Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergleich WinCC-ZenOn

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kennt jemand die o.g. Systemen bereit, wie die in Leistung, Funktionalität, Schnittstellen und Bedienerfeundlichkeit zu vergleichen sind.
    Gibt eine Quelle, wo solche HMI-Software gegenübergestellt werden.

    Gruß

    Marko
    Zitieren Zitieren Vergleich WinCC-ZenOn  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Keine Ahnung wo man sowas findet, ich hatte da mal ein Gespräch mit VIPA die das mit vertreiben, fand das alles auch sehr gut, die bieten auch Leihpanel mit der Software. Aber, ich bin bei WinCC Flex geblieben, das kenne ich und weiss was zu warten ist. Wenn du Zeit hast einfach mal ausprobieren.

    Gruss.

  3. #3
    Marko_1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke paula23,

    mich würde v. a. die Punkten, für die man in WinCC AddOns braucht, wie Serial Communicatin DLL o. DBExt-DLL und noch andere AddOns, geschweige von ODK!
    Hast du vielleicht Punkte gefunden, die in Zenon besser funktionieren oder umgekehrt?

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Marko,

    was machst Du denn genau?
    Branche, Aufgabenstellung, ...


    Schnittstellen bietet zenon im Übrigen viele:
    • Programmierschnittstellen: .Net, VB, C, C++, Java, Delphi
    • Treiber: 300 Direkttreiber, diverse Feldbusse (CAN, Profinet, ...), OPC, Treibertoolkit für Eigenentwicklungen
    • Datenaustausch: XML und andere
    • Datenbanken: alle SQL-fähigen Datenbanken
    Hier sieht man die Offenheit und Unabhängigkeit von zenon im Vergleich zum WinCC.


    Bis dann
    Hecki
    Zitieren Zitieren Schnittstellen zenon  

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Übersichten und ganz gute Zusammenstellungen findet man eigentlich häufig hier: http://www.sps-magazin.de/
    Gerade SPS-Systeme und Visualisierungen, werden immer wieder mal aufgelistet.

    PS: Dort links im Menü mal unter Marktübersicht nachsehen, da ist auch was von diesem Jahr dabei, leider Javascript, kein Link zu kopieren.
    Geändert von Ralle (26.10.2008 um 00:25 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. WinCC oder Zenon?
    Von Pau1e im Forum HMI
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 12:17
  2. Zenon 4.22
    Von spsmaster79 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 08:02
  3. zenon + S5
    Von huggy im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 23:07
  4. WinCC SCADA und flexible im Vergleich
    Von garywandke im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 08:32
  5. ZenOn?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •