Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit TP277-6"

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wir haben sporadisch ausfälle bei den Siemens Panels TP 277-6“, nach einer Zeit stellt der Bildschirm nichts mehr ordentlich da und die Kommunikation zur CPU wird in Sekunden Takt unterbrochen
    Wir haben uns da nichts bei gedacht und haben bisher die Panels getauscht und zur Reparatur eingeschickt, die Panels haben wir mit der Aussage zurück bekommen das kein Fehler festzustellen sei.
    Da es jetzt zum vierten Mal bei unterschiedlichen Kunden passiert ist kam uns die Sache doch merkwürdig vor und wir haben uns das Panel selber angeschaut.
    Die ungewohnte Bildschirmdarstellung ist schon in der Windows-Ebene, also haben wir erst einmal ein neues Image raufgespielt, danach ging das Panel wieder.
    Als ich bei unsere Siemens Niederlassung angerufen habe und das Problem geschildert habe, wurde mir gesagt das Sie gerade auch so ein Panel mit einen solchen Fehler auf den Tisch haben.
    Meine Frage ist hat jemand ähnliche Probleme mit den Panels….?
    Typ 6AV6 643-0AA01-1AX0

    Schönen Gruß
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Zitieren Zitieren Probleme mit TP277-6"  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Hatten auch schon ein ähnliches Problem mit dem 177B, Siemens konnte es uns aber auch nicht erklären.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu netmaster für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (23.10.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Wir hatten schon diverse Male Probleme mit dem TP277 10". Bei einem war der Bildschirm schwarz, andere stürzen einfach ab und arbeiten nach Spannungsreset normal weiter (bis zum nächsten Absturz).... allerdings ist jetzt seit einiger Zeit nichts mehr aufgetreten......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (23.10.2008)

  6. #4
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier das Ergebnis meiner Nachfrage...

    Hallo Herr (Reparatur),

    ich habe eine nicht ganz zufriedenstellende Antwort bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob bei Ihnen häufig die Stromversorgung ein- und ausgeschaltet wird.

    durch häufiges Ein- und Ausschalten der Geräte kann das Windows Dateisystem beschädigt werden, welches durch das Aufspielen eines neuen Images immer wieder korrigiert wird.
    Bei den neueren Versionen WinCC flexible 2007 und 2008 wurde das Dateisystem sukzessive stabilisiert. Daher wird in Ihrem Fall empfohlen, auf die neueste Version 2008 hochzurüsten.
    ...da waren Sie wieder...meine 1000 Probleme...muss ich den vielen Kunden eine E-Mail schreiben, niemals den Hauptschalter auszuschalten...
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 17:15
  2. Tp277 6" Kurvenaufzeichnung
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:29
  3. CP 5511, TP277 6", Netzteil, Busstecker
    Von G80 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:52
  4. Modicon-Quantum: Probleme beim Laden von "Interrup sections"
    Von Trajan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 17:49
  5. Step5 Probleme mit "Status Variabel"
    Von Riedi1978 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 23:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •