Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCCFlex, nerv

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Frage 1
    WinCCFlex2008 hat im Störmeldeeditor so eine Art "Auswahl von ähnlichen Texten". Kann man diesen Scheiß irgendwo abstellen. Um einen Text teilweise zu löschen brauchts 4 Mausklicks, ehe man erstmal im Editmodus ist, dann das zu löschende markieren und schnell Entf und Enter, drücken, ehe diese dusselige Funktionen einen Vorschlag macht, sonst hat man den dann drin stehen.

    Frage 2
    Ich hab eigentlich ne recht hohe Auflösung. Aber, warum zum Teufel sind alle Fensterränder, Überschriften etc. in WinCCFlex so groß und breit, daß kaum noch Platz für den eigentlichen Fensterinhalt ist? Kann man das irgendwie auf den Klassische Ansicht stellen, wie man das ja wenigstens mit WinXP machen kann?

    Frage 3
    Wenn ich in einem Bild editiere, habe ich unten den Eigenschaftendialog offen, da der ja dort ständig benötigt wird. Wenn ich nun in das Variablenfenster (auch Bitmeldungen) wechsel, bleibt dieser Eigenchaftendialog da, also wieder weniger Platz für die Variablen und außerdem brauche ich den Eigenschaftendialog hier ja kaum. Gibt es dafür ne Einstellung, daß der in einigen Fenstern ausgeblendet wird? (Aber bitte nicht in allen!)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren WinCCFlex, nerv  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Also ich kann dir keine von den Fragen wirklich beantworten, ich kann dir nur Raten eine andere SW einzusetzen ( und damit auch andere Panels!).
    Ich weiss ist scheisse, aber was anderes fällt mir auch nicht ein
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Algund
    Beiträge
    221
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir keine von den Fragen wirklich beantworten, ich kann dir nur Raten eine andere SW einzusetzen ( und damit auch andere Panels!).
    Ich weiss ist scheisse, aber was anderes fällt mir auch nicht ein

    und welche würest du empfehlen??

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralle,

    zu Frage 3 kann ich dir vorschlagen die Tastenkombination Strg+Shift+X zu benutzen, um die Eigenschaften schnell ein- und auszublenden.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu marcengbarth für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (26.10.2008),rostiger Nagel (27.10.2008)

  6. #5
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo repök würde mich auch mal interessieren welche sw du dann favorisierst
    viele Grüße
    klaus.ka

    alles was Du im Leben anderen Menschen gibst, bekommst Du irgendwann wieder zurück, egal von dieser oder einer anderen Person

Ähnliche Themen

  1. S5 an WinCCflex
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:20
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:58
  3. WINCCflex for Runaways
    Von sailor im Forum HMI
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:00
  4. WinCCflex
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:30
  5. WINCCflex RT
    Von TimoS im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •