Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kanal Verbindungen WInCC V7.0

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich projektiere gerade eine Visualisierung, welche vier verschiedene Anlagenteile (4 Steuerungen) Visualisieren muß. Hierzu habe ich in meinem Kommunikationskanal 4 Verbindungen mit den unterschiedliche IP Adressen angelgt. Da aber nicht immer alle Anlagenteile aktiv sind würde ich gerne wissen ob es möglich/sinvoll ist die Verbindungen der nicht benutzten Anlagen zu deaktivieren.


    franzlurch
    Zitieren Zitieren Kanal Verbindungen WInCC V7.0  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Könnte sinnvoll sein aber wenn die Verbindungen fehlen hast du ja jede Menge Störungen und fehler. Irgentwie sind die Steuerungen ja eh in einem Netzwerk, wenn du sie sowieso ans WinCC anbindest. Ich würde die Kommunikation an eine Steuerung binden??? Diese rangiert dann alle Signale der anderen Steuerungen mit durch.

    Servus.

  3. #3
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab jetzt ein Problem mit mehreren Verbindungen. Hab eine CPU 314ifm mit CP 343-1 Lean und hab das ganze am Kommunikationskanal S7 Protocol Suite --> TCP/IP angeschlossen. Da ich nur eine Steuerung momentan zum Testen habe, haben alle 4 Verbindungen die gleiche IP. Wenn ich nur 3 Verbindungen projektiere funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber eine vierte Verbindung noch projektiere funktionieren immer nur drei von vier Verbindungen. Manschmal geht dann die erste vebrindung nicht, manchmnal die dritte nicht........ immer eine andere die dann nicht funktioniert. WinCC müsste das doch aber eigentlich alles mitmachen. Kann das vieleicht an der CPU oder an dem CP343-1 Lean liegen, dass ich vielleicht nicht mit vier Verbindungen zugreifen kann.


    franzlurch
    Zitieren Zitieren Probleme mit mehreren Verbindungen  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:26
  3. WinCC Anzahl Verbindungen
    Von Ralle im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:55
  4. WinCC flex 2007 - zu viele Verbindungen
    Von Shadow im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 16:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •