Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bildbaustein als Popup

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    folgendes sollte man aber bei popups beachten.
    klickt man neben das popup ist die runtime wieder im vordergrund und das script läuft nicht weiter.

    lässt sich aber mit entsprechenden parameter einstellen
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...up+vordergrund
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren vbscript popup immer im vordergrund  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    mst (28.10.2008)

  3. #12
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    hi leute,

    danke erstmal,
    wie man ein popup öffnet hab ich jetz verstanden, ich möchte in diesem Popup einen bildbaustein anzeigen. Kann mir jemand sage wie das geht?

  4. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    will jetzt nicht lügen

    popups werden vom wsh (WindowsScriptingHost) erzeugt, bildbausteine von wccf. das sind 2 verschiedene paar schuhe.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #14
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    123
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich möchte kurz nochmal das Thema Popups aufgreifen

    Und zwar habe ich ein Popup für einen Antrieb erstellt und möchte dieses nun bei Anwählen zB eines Buttons oder was auch immer 'Erscheinen' lassen.
    Leider hilft mir die Anleitung von Siemens auf der vorherigen Seite nicht, da ich innerhalb des Popups selber Bereiche ein- und ausblende je nach Datenlage.

    Da ich mein Popup allerdings universell auf PC- als auch auf Panels einsetzen möchte, frage ich mich wie das nun gehen soll.
    Per Script gehts nur auf der PC-Runtime und auf dem Panel garnicht? Oder wie mache ich es dort.
    Muss ich dann in den Sauren Apfel beissen und 2 Bildbausteine erstellen, einen für PC und einen für Panel?

    Gruss,
    Michael

  6. #15
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Volker

    Hast du das mit dem vbSystemModal schon mal ausprobiert?
    Also bei mir verschwindet dann zwar das PopUp nicht mehr automatisch...
    Klicke ich aber neben das PopUp verschwindet es in den Hintergrund!!! Und dann ist es nicht mehr sichtbar und nicht mehr bedienbar...
    Oder gibt es da noch nen Trik das Ding auf "TopMost" zu halten? So wie bei Hilfeboxen oder Störmeldungen?

    Gruß
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Popup-Fenster in WinCC
    Von römi im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 15:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 11:44
  3. Popup schließen mit OK Button
    Von makober im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 08:42
  4. popup-fenster in wincc öffnen
    Von spsrookie im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 00:38
  5. Popup fenster in TP270
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 09:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •