Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC 6.0 Graphics Designer Fenster Objekteigenschaften

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Fenster "Objekteigenschaften" im Graphics Designer.

    Zur besseren Bearbeitung einiger Objekte habe ich mir das oben genannte Fenster aus dem sichtbaren Bereich des Monitors verschoben. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, um es zurück zu holen. Ich habe die Auflösung verändert, die Fenster (Zweibildschirmarbeitsplatz) verschoben, usw., ohne Erfolg.

    Vielleicht habt ihr eine einfache Lösung für dieses Problem, ansonsten muss ich wohl WinCC 6.0 neu installieren.

    mit freundlichen Grüßen

    Wedak
    Zitieren Zitieren WinCC 6.0 Graphics Designer Fenster Objekteigenschaften  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ist es nicht aktiv oder offen ??? Ich kenne das Problem auch, aber ich habe dann meinen 2ten Monitor wieder angeschloßen und da war es wieder. Sorry aber eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht.

    Servus.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    irgendwo in der Tiefe deiner Windows Registrierung ist die Position gespeichert, und kann auch manipuliert werden.

    Kenne aber leider den Pfad grad nicht.

    Gruß Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    der Pfad in der Windows Registry ist:

    HKEY_CURRENT_USER/Software/SIEMENS/WINCC/Graphics Designer/PropSheet

    Hier die Werte PosX und PosY auf 0 stellen, dann ist das Fenster wieder da.

    Gruß Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SPSKILLER für den nützlichen Beitrag:

    bastimeister (27.10.2008),Wedak (28.10.2008)

  6. #5
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Genau den Effekt hatte ich leider auch schon mal und mir blieb nix anderes Übrig als WinCC zu deinstallieren und wieder neu zu installieren!!

    Man kann zwar auch mal beim Support anfragen, aber eh man da mal ne Antwort bekommt hat mal 5mal WinCC deinstalliert und wieder installiert!

    Ist leider ne ganz blöde Eigenschaft vom WinCC, wie das überhaupt geht, ein Fenster komplett auserhalb des sichtbaren Bereichs zu schieben ist mir bis heute ein Rätsel, welches nur Siemens beantworten kann....

    Aber deinstallier WinCC (aber nur WinCC, alles andere wie MS-SQL-Server, SIMATIC-NET, und die Einstellungen wie MessageQueuering bleiben, erspart dir dann auserdem viel Zeit) und dann wieder installieren und das Problem hat sich erledigt! Alle mal schneller als erst beim Siemens-Support anzurufen, wer weis ob die dafür ne Lösung parat haben....
    Geändert von bastimeister (27.10.2008 um 15:32 Uhr)

  7. #6
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    @SPSKILLER

    Das ist doch mal ne feine Antwort, wenn das wirklich funktioniert bin ich Begeistert!!!! Hatten den Effekt auch schon etliche male!!!

  8. #7
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    das klappt!

    Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das Ganze mit deaktiviertem WinCC getestet habe...
    Geändert von SPSKILLER (27.10.2008 um 17:09 Uhr) Grund: Nachtrag
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  9. #8
    Wedak ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPSKILLER,

    das war ein cooler Tip. Habe Ihn heutemorgen direkt ausprobiert. Das hat mir einiges an Arbeit gespart. Dankööööööö

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 12:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 10:43
  3. WinCC Objekteigenschaften dynamisieren
    Von Ragamuffin im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 20:11
  4. Objekte im graphics designer
    Von Martink im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 08:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •