Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Schrittkette mit WinCC flex 2007 darstellen

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn Du das Objekt mit der Schrittkettendiagnose ins Bild kopiert hast, must du unter Eigenschalten->Allgemein auswählen ob der benutzer die Diagnose-DB'S selber wählt, oder Du musst den DB dort angeben.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hab ich nicht die Option

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    So ich bin ja erfreut hab es jetzt so einiger massen hinbekommen hab zwar wird mir immer ein Adressfehler im DB1 angezeigt aber die Schrittkette wird auch angezeigt.

  4. #14
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Das ganze Zusammenspiel zwischen WinCC flexible und PDiag bzw. ProAgent steckt meiner Meinung nach irgendwie noch in den "Kinderschuhen".
    Ich hatte letzt auch ein großes Projekt bei dem wir das angewendet haben und hatte nur Probleme damit. Ist wirklich nur sehr spärliche Dokumentation vorhanden.
    Den Fehler mit dem DB hatte ich aber auch. Das wird dir im Panel angezeigt, richtig?
    Wenn ja, dann musst du deinen Programmordner neu übersetzen lassen. (Rechte Maustaste auf den Bausteinordner im Simatic Manager).
    Was mir auch noch oft passiert ist, das die ProAgent-Einheiten bei jedem öffnen des WinCC flexible Projekts teilweise wieder abgehakt waren im Punkt "Diagnose" des jeweiligen Panels. Sind zwar nur "kleine" Fehler, aber sehr nervig.

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ok danke für die Tips ja der DB Fehler war im Panel. Das mit dem Abhacken ist mir auch schon aufgefallen. Zudem sind die Beschreibungen schlecht und diese vorgefertigten Fenster die man braucht kann man auch nicht Richtig anpassen. Es dauert halt ziemlich lange bis man etwas rausgefunden hat wie es funktioniert. Schade eigentlich dies PDiag find ich garnicht so schlecht.

    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?.

    Ich beschäftige mich mit dem Thema weil ich Zustände von Schrittketten visualisieren soll die in AWL geschrieben sind.
    Aber in Textform würde es reichen.
    Wenn Angezeigt wird Schrittkette sowieso ist im Schritt sowieso und die und die Transitionen sind erfühlt bzw. nicht erfühlt.
    Damit man sieht wo der Schritt hängt.

  6. #16
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    S/A
    Beiträge
    323
    Danke
    18
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo leides Genossin hab die scheinbar die gleichen Probleme wie du. Finde die doku´s zum Theam von Siemens auch echt schwach aber ne Alternative fällt mir auch nicht ein.

  7. #17
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich schließe mich auch an.
    Gibt es dazu kein Beispiel Projekt?
    MfG

  8. #18
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Doch, die gibt es und sind auch bei WinCC flexible schon dabei.

  9. #19
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    S/A
    Beiträge
    323
    Danke
    18
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Ich kenne nur eins was im Ordner Example mit drin ist und da sind nur die Bilder von WinCC flex dabei und Merker der mit Pdiag überwacht wird.
    Ist nicht gerade so hilfreich.
    Gibt es noch andere Beispiele???

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    An Beispielen wäre ich auch Interessiert.
    Und wie kann ich einen Fehler in einer S7 Graph Schrittkette Simulieren? Würde mir gern dann das Ergebnis im ProAgent ansehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. Messwerte Grafisch darstellen in WINCC flex
    Von Beidendorfer im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  5. Stoppuhr in WinCC flex darstellen
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 07:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •