Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flex RT hat keine Verbindung zur SPS

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Folgendes Problem:

    In einer Anlage ist ein SIMATIC Panel PC 577 verbaut, mit WinCC flex 2007 RT und Datenerfassung usw. Auf dem PC läuft die RT ohne Probleme. Gestern wollte ich einen Reserve-PC (Standard-HP-Rechner) testen, also gleiche Software installiert (RT, BDE, usw.). Netzwerkverbindung hergestellt, SPS angepingt, alles gut. LibNoDave bekommt Verbindung zur SPS und zeigt auch alle Daten an, kann also an der Verbindung nicht liegen. Die WinCC flex RT allerdings startet, ohne Fehlermeldung und in allen Felder werden nur ##### angezeigt.

    Gerade eben telefonisch erfahren, bei einer ganz anderen Anlage, das gleiche Problem. Diesmal aber mit dem Panel PC 577.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es
    Zitieren Zitieren WinCC flex RT hat keine Verbindung zur SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo! Ein Kollege hatte letztens das gleiche Problem, nach der Installation von Simatic NET hat dann alles geklappt. Schau doch auch mal hier: Prlbem mit WinCC flexible advanced Runtime HTH Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ab WinCC Flex 2007 enthält der PC RT die S7ONLINE treibern für Ethernet, aber kein Simatic Net mehr.
    Simatic Net is benötigt wenn Flex PC RT ist Teil ein sogenannten "PC Station". Dies ist vermutlich nicht der Fall hier, oder .. ?

    Ist das S7ONLINE schnittstelle in "Set PG/PC Schnittstelle" tool auf "Ethernet" eingestellt ?
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, das Problem mit dem Panel PC 577 scheint sich erledigt zu haben, jetzt funktioniert es. Wahrscheinlich war die Schnittstelle nicht richtig eingestellt.

    Den Reserve-PC kann ich leider im Moment nicht testen. Muss mal sehen, dass ich die Woche dazu komme.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

Ähnliche Themen

  1. WinCC keine Verbindung zur SPS vom TP 677B
    Von franzone im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:29
  2. Keine Verbindung Wincc zum TP177A
    Von Dirk.K im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:19
  3. S7-200 CPU224 und WinCC RT keine Verbindung
    Von blaupille29 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 04:25
  4. Keine Verbindung von WinCC zu S7-300
    Von CullenTrey im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 07:54
  5. WinCC flex Ausgabe: keine Verbindung für SPS
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •