Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zenon + S5

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin gerade in Japan bei einem Kunden.
    Hier gibt es an einer alten Maschine ein Kommunikationsproblem.
    WINNT zenon 3.04 S5 CPU945
    die Kommunikation ist ja seriell 9600 - 8 - n - 1 -n
    Ich bekomme keine Verbindung zwischen zenon und der S5 hin 2x lief
    es kurz und war dann nach OFF/ON wieder weg.
    Wir haben einen neuen PC installiert, da beim alten das MAinboard defekt war.
    Ich habe TTY Schnittstellen un Kabel über S5 online getestet gin fehlerfrei, die COM Ports am PC gehen auch, weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll... ....habt Ihr Rat, brauche dringen Hilfe !!!!!!!!!!!!!
    mfg huggy
    Zitieren Zitieren zenon + S5  

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Unglücklich

    Hallo huggy,

    das sieht schlecht aus, hatte mal den Fall das ich einen Siemens Panel PC677 mit WinXP Prof. an eine S5 anbinden sollte. Daraus folgte das die alte Version zenOn 3.52 natürlich nicht unter Win XP lief, somit update auf 5.50 und prompt lief der S5 Treiber auch nicht mehr. Soll aber angeblich ein Microsoft Problem gewesen sein
    Nach einem Update auf Version 6.20 lief es dann wieder.
    Soooo, was ich eigentlich damit sagen wollte...
    welches Betriebssystem hat euer PC?

    Gruß Christian

  3. #3
    huggy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    vilen dank für die Hilfe. Maschine läuft, die Einstellungen in der zenon.ini [SIEPG] -> COM=... sind egal und nicht wirksam, hatte testweise sogar eine "0" drinne geht trotzdem. Im Untermenü Variablenliste, kann man den SIEPG treober auswählen, dann Konfiguration -> Kanalwahl, dort kann man den COM einstellen (war COM4), den gibts beim neuen PC nicht, hätte auch COM1 auf COM4 ändern können, wenn ich gewußt hätte, daß COM4 aktiv war.
    In neueren Versionen 5.... aufwärts, geht das einfach Treiberwahl->SIEPG anwählen->edit (oä) und man kann den COM Port anwählen.
    Vielen Dank nochmals !!!

    mfg huggy
    Zitieren Zitieren Maschine läuft  

Ähnliche Themen

  1. Zenon 4.22
    Von spsmaster79 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 08:02
  2. Movicon vs. zenon
    Von tomaslipa im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:50
  3. zenon kann nun VSTA (C# und VB.NET)
    Von boulder im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:16
  4. Alarmliste ZenOn
    Von Rifel im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 19:32
  5. ZenOn?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •