Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MP277 Key

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen!
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die K-Tasten des MP277 10" Key "normal" zu projektieren? Die lassen sich in WinCC flex 2007 irgendwie nur in der Vorlage projektieren, in den Bildern sind die Tasten "gesperrt", ich kann also keine Eigenschaften anzeigen lassen entsprechend nichts einstellen. Hab ich da jetzt ein Panel, bei dem 16 Tasten f. A. sind, weil nicht projektierbar und nicht nutzbar?

    Gruß, Eliza
    Zitieren Zitieren MP277 Key  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    grundsätzlich wird unterschieden zwischen globaler und lokaler funktionsbelegung.
    wenn ich das richtig rauslese willst du die lokale belegung der funktionstasten benutzen und das sollte auch so funktionieren

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/23337820
    kapitel 8.5.4
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    hab ich gelesen und dachte ich auch. kann aber im normalen bild noch nicht mal eigenschaften anwählen, die tasten sehen bei mir in flex so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Die K tasten sind nur global nutsbar. Bei die F tasten ist es mochlich ein Pictogram oder tekst ins bild zu setsen. Die K tasten sind nur mit eine beschriftungstreife zu dokumentieren. Bei alle alten OP s sind auch nur die F tasten welche pro bild eine function zugewissen kunte.
    Es ist mochlich die F tasten eine globale verwending zu geben und in einige bilden eine andere funktion zu geben.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu JoopB für den nützlichen Beitrag:

    Eliza (03.11.2008)

  6. #5
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Danke! Weißt du zufällig ab welchen Panels die K-Tasten nicht mehr nur global nutzbar sind oder ist das nur bei den Multipanels so? Gibt es da irgendwas Schriftliches drüber, was ich meinem Konstrukteur notfalls um die Ohren hauen kann?
    Kann ich davon ausgehen, wenn ich diese K-Tasten jetzt in der Vorlage projektiere, dass sie dann auch wirklich global genutzt werden? In den Bildern fehlen mir ja die Eigenschaften der Tasten, ich kann also "globale Nutzung" nicht anhaken und das sonst verwendeten "Dreieck", das an den Tasten zu sehen ist, wenn sie verwendet werden, ist ja auch nicht da......

  7. #6
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Mir ist kein Panel bekannt , wo das mal ging.

    Im Prinzip kann man sich das so merken, das immer nur die Tasten um das Panel herum im Bild projektierbar sind. Die in diesem Fall K-Tasten sind a in der zweiter Reihe darunter, und daher nur Global.
    Also anders kenne ich das nicht.

    Ich nehme in meinen Anlagen dann diese Tasten vorzugsweise für die Festen funktionen wie Startbild, Anlage Start, Stop usw.

    Alternativ halt die Taste global abfragen und im Programm mit der Bildnummer verküpfen.

  8. #7
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da ich bisher nur Touch-Panel hatte, ist das auch irgendwie Neuland für mich. Das erste Panel mit Tasten (von Siemens) war das OP177B PN/DP, und da ließen sich die K-Tasten normal (nicht nur global) projektieren. Aber gut, man lernt ja nie aus und Siemens ist ja immer wieder für Überraschungen gut.

Ähnliche Themen

  1. 3 CPU315-2DP auf ein MP277
    Von Slash im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:39
  2. Mp277 10''
    Von elektrohippi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:58
  3. Mp277
    Von tuneit im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:09
  4. xls (.csv) viewer für MP277
    Von Byzanz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:50
  5. MP277 10" nach MP277 8"
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •