Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Skripte programmieren im WINCC flex

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mach gerade meine ersten Gehversuche mit der Skript Programmierung.
    Ein paar Textanzeigen haben ich schon am OP anzeigen können.
    Das Skript stoße ich mit einem gewöhnlichen Button an. Hab hier unter Ereignisse mein Skript eingefügt.

    Jetzt soll das ganze automatisch ausgelesen werden sobald ein Eingang anliegt. Wie kann ich das Skript noch auslösen, sprich ohne manuelle Betätigung und wie realisiere ich das? Kann mir hierzu jemand weiter helfen?

    Befindet man sich im Skript Fenster, ist auf der rechten Seite meines Bildschirms der Skript-Assistent zu sehen. Dieser ist aufgeteilt in Funktionsliste und Code-Assistent.
    Wozu dient die Funktionsliste und wie kann ich diese einsetzten? Genauer gefragt: In dieser befinden sich ja die gleichen Funktion wie unter den "Ereignissen" - sprich SetzteBit usw. Wann sind diese Funktionen aktiv und auf was beziehen sich diese? Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich!

    Würde mir sehr weiterhelfen wenn ich ein paar neue Ansatzpunkte hätte.

    Danke für die Mühen.
    Zitieren Zitieren Skripte programmieren im WINCC flex  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Mit Wertänderung bzw Ober/Untergrenze Über/unterschreiten deiner Variable (Var:Int zb) kannst Du das Skript anstoßen
    Nachtrag:
    Funktionsliste--> verfügt über alle Funktionen, die Dir das System in einem Skript zur Verfügung stellt
    Du kannst z.B eine Fkt selektieren und anschließend mit dem Button "Übernehmen" in dein Skript einfügen
    Die Fkt´n sind aktiv wenn dein Skript ausgeführt wird
    Geändert von johnij (04.11.2008 um 10:49 Uhr)
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu johnij für den nützlichen Beitrag:

    Topse (04.11.2008)

  4. #3
    Topse ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke,
    über die Wertänderung habe ich es hinbekommen, allerdings mit Unterstützung bei uns intern.

    Wenn jemand Beispiele o.Ä. in Sachen VBS-Programmierung hat lasst es mich wissen.

Ähnliche Themen

  1. wincc flex 2005 skripte
    Von amigo del sol im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 00:15
  2. Bedingung in WinCC flex programmieren?
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:32
  3. WINCC Flex 2007 - VB Skripte
    Von Beutel im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 16:48
  4. WinCC flex. Skripte
    Von JensWi. im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:41
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 08:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •