Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WINCC FLEX 2007 dynamsiche Textlisten

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich benötige für ein Projekt dynamische Textlisten,welche ich per PC via OPC Server speise.

    z.B. Typ 1, 2,3,4,5,6,7,8,9,10 .
    Neuer Typ 11 ohne Änderung über WINCC. Die Textliste soll dann erweitert werden.
    Über diese Textliste kann ich via Panel den Typ auswählen.




    Gibt es eine Funktion in WINCC außer der statischen Textlisten, oder kann man was basteln?

    Besten Dank
    Zitieren Zitieren WINCC FLEX 2007 dynamsiche Textlisten  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Mahlzeit,

    die Funktion gibt es erst in Flexible 2008.... leider.

  3. #3
    SPSOS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Alles klar. Man kann Variablen als Einträge in der Textliste verwenden.
    An 2008 habe ich gar nicht gedacht...
    @ Snadmann Danke

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also mit den dynamischen Textlisten habe ich ein kleines Problem:
    Wenn ich die Texte mit Strings aus der SPS fülle, diese Variablen aber in keinem Bild angezeigt werden, so fragt das Panel nur den String aus der SPS ab den ich in der Textliste ausgewählt habe. Also beim ersten Aufklappen der Liste ist dort kein Eintrag zu sehen.

    Ich habe eine extra Seite am Panel an denen die Strings der Liste eingegeben werden können (20 Einträge). Ruft man die Seite einmal auf so kennt das Panel die Texte.

    Ich wollte erst schon auf der Startseite meines Projektes 20 Ausgabefelder anlegen und diese unsichtbar schalten, aber das kann nicht die Lösung des Problems sein.

    Hat jemand einen Tip?

    Edit: Ich benutze WinCCflexible 2008, nicht wie im Titel 2007

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 11:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 09:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •