Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wincc flexible 2008 und Panel Pc 677

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wenn schon nicht Siemens ohne wieder mal ne menge kohle zu verlangen:

    Ich habe ein "PC677" mit der "WinCC flexible 2008" runtime drauf.
    Jetzt habe ich in meinem Projekt einen Button mit "StoppeRuntime - Runtime und Betriebssystem" belegt. Drückt man diesen, wird die Runtime beendet, allerdings wird das Betriebssystem nicht runtergefahren!!! Habe schon vieles ausprobiert und bin noch nicht auf die Lösung gekommen.
    Weiss jemand welcher "Dienst", oder Microsoft Prog. oder sonstwas das runterfahren verhindert? Windows meldet nur dass das runterfahren verhindert wurde, aber nicht warum... Bin als "Admin" eingeloggt, ausschalten über "Start..." funktioniert ohne Probleme..
    Danke im Vorraus für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren Wincc flexible 2008 und Panel Pc 677  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    schwer rauszufinden..Aber: es gibt doch das "shutdown.exe" vom Microsoft, das könnte man evtl. benutzen; da kann man eine Verzögerung programmieren, und der PC wird ohne wenn und aber heruntergefahren.

    V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren -  

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich habe einen Fall wo ich per Remote-Zugriff übers Netzwerk unsere CNC Maschine nie abgewürgt bekam. Mit shutdown.exe war da auch nichts zu machen und bis einschl. Win2k (neuere probierte ich nie) killte das 'Ruhe.exe' da sachgerecht - fuhr die Steuerung /PC also runter.
    Meine Version ist allerdings von 1999 -
    und heutzutage ist da evtl. einige Vorsicht angesagt. In der 'ct las ich mal, dass sich ein Trojaner oder ähnlicher, der mit dem org.Programm absolut nichts zu tun hat (!), unter ähnlichen Namen 'einistet' sofern da das falsche Download ertappt wird. Meine Version ist wie gesagt Asbach und läuft.

    p.s.: Da war seinerzeit auch beschrieben und Quelltext mit bei - ob das heute noch im Netz zu finden ist kann ich nicht sagen da der von mir aufgezeichnete Link eben probiert tot ist.
    gruss
    tobias

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Schau mal unter : http://www.chip.de/downloads/Poweroff_21571048.html
    da findest du ein Prog dass killt alles (der fairness halber ich habs noch nicht auf Siemens basis getestet)

    oder http://forum.chip.de/windows-xp/heru...xe-556576.html

    %systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0
    Rechner fährt mit einer Verzögerung von 0 Sek. herunter, und schließt alle Anwendungen.

    Oder

    C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00 ( ?? )

    Ich mags jetzt grad nicht testen sonst fährt meine kiste runter

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Wie wärs mit Poweroff  

  5. #5
    montysnake ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für eure Tipps!
    Habe das mit dem Shutdown.exe noch nicht ausprobiert, werde dies aber morgen tun! Allerdings wäre das nur eine Notlösung. Ich komme einfach nicht dahinter was mir den Shutdown nach beenden des HmiLoaders verhindert......

    Thanks derweil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 14:53
  3. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 18:11
  5. Wincc flexible 2008 panel options
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •