Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WebNavigator zeigt dynamisierte Eigenschaften falsch an

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich arbeite an einem WinCC6.0SP4 Client-Server System, von dem ein Client als Webserver (Dat@Monitor / WebNavigator 6.1SP1) arbeiten soll.
    Die beiden WinCC-Server und der WinCC-Client der als WebServer vorgesehen ist laufen auf Windows Server 2003 SP1. Die restlichen Clients laufen auf Windows XP SP2. Der WebNavigator Client soll nur zur reinen Anzeige benutzt werden.

    Hier mein Problem:
    Wenn ich per InternetExplorer auf den WebServer zugreife werden nur dynymisierten Eigenschaften meiner Motoren in dem geöffneten Fenster nur korrekt angezeigt, wenn das gleiche Fenster schon auf einem anderen WinCC-Client geöffnet ist.
    Wenn ein Fester über InternetExplorer geöffnet ist das, nicht schon auf einem anderen WinCC-Client geöffnet ist, werden die Eigenschaften (wurden mit Dynamic-Dialog erstellt) nicht korrekt dargestellt (Antrieb sollte eigendlich grün sein, zeigt aber z.B. grau an).

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Zitieren Zitieren WebNavigator zeigt dynamisierte Eigenschaften falsch an  

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi lutz04


    Verstehe ich das so, dass du dich über den Webnavigator verbindest?
    Hast mit dem PDL Publishing alles übersetzt?
    Grau heist eigendlich keine Verbindung oder Variable.

  3. #3
    lutz04 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gandalf,

    ich verbinde mich über einen WebNavigator (Datamonitor)-Client an den WebNavigator-Server. Der WebNavigator-Server ist ein Client eines WinCC Client-Server Systems. Alle Bilder wurden ohne Fehlermeldung übersetzt.
    Wie gesagt werden die Antriebs- bzw. Messtelleneigenschaften (Farben) nur richtig angezeigt wenn auf einem anderen WinCC-Client schon vorher das gleiche Fenster geöffnet ist wie auf auf dem WebNavigator-Client. Ist auf dem Webnavigator-Client ein anderes Fenster geöffnet wie auf den WinCC-Clients, werden die Farben der Antriebe anscheinend zufällig vergeben (sollten eigendlich alle grün sein, werden aber im WebNav-Client teilweise rot ,grau oder gelb angezeigt).

Ähnliche Themen

  1. Eigenschaften eines Bildbausteins
    Von S7_Mich im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 22:06
  2. WinCC Werzeuge und Eigenschaften
    Von amigo del sol im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 15:04
  3. Eigenschaften temporärer Variablen
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 20:05
  4. OP7 zeigt Variable falsch an
    Von kirk42 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:46
  5. S7 200 Eigenschaften der Operatoren ändern?
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 21:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •