Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenloggen mit Linux

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe einen Linux Einwahlserver mit einem MHJ Netlink verbunden. Nun möchte neben der Fernwartung aber auch ein paar Daten loggen. Ich habe mir das Projekt von Zottel angeschaut, meine Hochachtung... konnte dem aber nicht genau entnehmen ob der MHJ Adapter nun schon voll integriert ist.
    Hat das schon jemand mal gemacht? Gibt es eine Doku darüber?

    schöne Grüße
    Michael
    Zitieren Zitieren Gelöst: Datenloggen mit Linux  

  2. "Hallo,
    Projekt: VISUAL oder Libnodave?
    mmh eigendlich will ich nur ein paar Daten aus einem Datenbaustein zyklisch loggen. Ich dachte an libnodave da würde ich mir ein kleines Programm schreiben wollen, welches mir die Werte aus dem DB dann auf Stdout ausgibt. Und den Aufruf mittels Cron Job ausführen. Ich werde nun erst mal versuchen VISIO zum laufen zu bringen.
    ist die IBH-Version immer noch separat, da ich kein Gerät zum Testen habe.
    Was bedeutet separat? gibt es da zwei Versionen? Wäre Dir geholfen wenn ich DIr einen leihweise zur Verfügung stellen würde. Ich kann ja mal versuchen ob ich was in die Wege leiten kann.

    schöne Grüße
    Michael

    P:S Danke für deine Open Source Projekt"


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Hallo,
    habe mir das Projekt von Zottel angeschaut, meine Hochachtung... konnte dem aber nicht genau entnehmen ob der MHJ Adapter nun schon voll integriert ist.
    Projekt: VISUAL oder Libnodave?
    VISUAL benutzt natürlich dieselbe Codebasis für Verbindungen zur S7.
    Integriert 1: VISUAL mit dem Treiber für IBH-Link habe ich seit aug.2003 in einer realen Anlage 7x24 laufen. Daten werden inMySQL-DB geschrieben.
    Integriert 2: Während die anderen Protokollvarianten in Libnodave soweit integriert wurden, daß nur noch eine Bibliothek für alle nötig ist und neue Features automatisch für alle Protokolle zur Verfügung stehen sollten, ist die IBH-Version immer noch separat, da ich kein Gerät zum Testen habe.
    Zitieren Zitieren Re: Datenloggen mit Linux  

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    Projekt: VISUAL oder Libnodave?
    mmh eigendlich will ich nur ein paar Daten aus einem Datenbaustein zyklisch loggen. Ich dachte an libnodave da würde ich mir ein kleines Programm schreiben wollen, welches mir die Werte aus dem DB dann auf Stdout ausgibt. Und den Aufruf mittels Cron Job ausführen. Ich werde nun erst mal versuchen VISIO zum laufen zu bringen.
    ist die IBH-Version immer noch separat, da ich kein Gerät zum Testen habe.
    Was bedeutet separat? gibt es da zwei Versionen? Wäre Dir geholfen wenn ich DIr einen leihweise zur Verfügung stellen würde. Ich kann ja mal versuchen ob ich was in die Wege leiten kann.

    schöne Grüße
    Michael

    P:S Danke für deine Open Source Projekt

  5. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was bedeutet separat? gibt es da zwei Versionen?
    Ja, es gibt immer noch eine Version libnodaveIBH.so, deren Code ich zwar als Variante in die Hauptversion integrieren , aber dann nicht testen könnte.
    Wäre Dir geholfen wenn ich DIr einen leihweise zur Verfügung stellen würde. Ich kann ja mal versuchen ob ich was in die Wege leiten kann.
    Ja, das würde helfen, danke. Meine mail-Adresse findest du auf libnodave.sf.net, oder du kansst mir Deine in einer privaten Nachricht schicken.

Ähnliche Themen

  1. Visu, Datenloggen und mehr an einer Vipa
    Von Thomasheins11 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:34
  2. Datenaustausch SPS <-> Linux
    Von johannes911 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 06:00
  3. Software-Tool zum Datenloggen an einem S7-400
    Von Promass83F im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:41
  4. Gerät zum Datenloggen eines DP-Bus Teilnehmers
    Von Shettyman im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:08
  5. OPC und Linux
    Von Reto Hasler im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 06:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •