Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OP 73micro - Ereignisse

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    versuche zur Zeit ein OP 73micro zu projektieren. Leider kann ich nirgendwo deutliche Erklärungen zu den Ereignissen finden (Drücken - Loslassen - Klicken - Aktivieren - Deaktivieren - Ändern). Mir ist nicht bei allen deutlich, worin sie sich unterscheiden. Weiß jemand, wo man klare Aussagen dazu finden kann?

    Ferner habe ich ein konkretes Problem: auf dem Display werden die Beschriftungen der Schalter nicht angezeigt. Bei Schaltflächen sind die Texte jedoch zu sehen. Wenn das OP umschaltet vom Transfermodus in den normalen Runtime Modus sieht man die Texte für einen kurzen Moment "aufblitzen", danach verschwinden sie wieder. Wer weiß, was dahinter steckt?

    Gruß

    blue dun
    Zitieren Zitieren OP 73micro - Ereignisse  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    111
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blue dun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    versuche zur Zeit ein OP 73micro zu projektieren. Leider kann ich nirgendwo deutliche Erklärungen zu den Ereignissen finden (Drücken - Loslassen - Klicken - Aktivieren - Deaktivieren - Ändern). Mir ist nicht bei allen deutlich, worin sie sich unterscheiden. Weiß jemand, wo man klare Aussagen dazu finden kann?

    blue dun
    Hallo blue dun,

    über die WinCC Flex Oberfläche findest Du was Du suchst:

    Hilfe --> Inhalt --> Suchen
    Suchbegriff : Ereignisse
    Dort das Thema: Ereignisse, Position: Systemfunktionen auswählen

    Ist dort sehr verständlich beschrieben.

    Gruss
    Geändert von Andi F (16.11.2008 um 01:08 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Andi F,

    zunächst mit Verspätung noch mein Dank. Bin allerdings nur ein wenig schlauer geworden, die Unterschiede zwischen zum Beispiel Aktivieren, Ändern usw. habe ich immer noch nicht so ganz verstanden. Mein Problem, daß bei den Schaltern die Beschriftung nicht angezeigt wurde konnte ich leider noch nicht lösen, vielleicht weißt Du weiter?

    Gruß

    Blue dun

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    111
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo blue dun,

    lösche bei dem Schalterobjekt die Texte für die Zustände EIN AUS mal komplett heraus und trag sie nochmal neu ein. Dann lösche die temporäre Dateien (bei Extras) und generiere das Projekt nochmal.

    Ist das Verhalten auch bei der Runtime-Simulation (ab Version 2007 möglich) auf Deinem Projektierungsrechner so, also verschwinden dort auch die Texte?


    Gruss
    Geändert von Andi F (24.11.2008 um 16:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCC 6.2 keine Ereignisse
    Von jha im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:52
  2. Ereignisse -> SetzeBit
    Von Landy74 im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:52
  3. OP 73micro - Meldepuffer
    Von xpert im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 14:54
  4. Ereignisse protokollieren
    Von Manfred Stangl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 10:14
  5. Zeitstempel zweier Ereignisse
    Von dhgroe im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •