Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mal etwas nettes zu Bildbausteinen

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    früher als ich noch Vertrauen zu flexible hatte, wurde von mir des Öfteren Bildbausteine verwendet.

    Wie es so ist musste ich letzte Woche an ein Projekt wo ich Bildbausteine verwendet hatte einen Service machen. Wie gewohnt musste ich da Projekt mit 2005 erstellt eines neuen Images auf das Panel ziehen da ich z.Z. mit 2007 arbeite. So weit so gut.
    Als ich das Projekt zum Panel übertragen habe waren die Variablen (als Struktur an den Bildbaustein herangeführt) nicht mehr richtig an den Bildbaustein angebunden d.h. Eingabe am Panel kam nicht an der Steuerung an. D.w. waren die Bildbausteine am OP verschoben also nicht an der Projektierten Position.
    Ich schaute mir in Flexible die Projektierung an und hier passte alles…..?
    Also Temporäre Dateien gelöscht, Generiert und neu übertragen, keine Änderung außer an den einen Bildbaustein den ich zur Kontrolle angeklickt habe.
    Also noch einmal ein paar andere Bilder geöffnet und die Bildbausteine angeklickt, übertragen und bei den Angeklickten Bildbausteinen war dann alles in Ordnung.
    Das ganze mit den übrigen Bilbausteinen durchgeführt und es klappte.
    Kennt hier jemand dieses Phänomen…?

    Gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Zitieren Zitieren mal etwas nettes zu Bildbausteinen  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ja
    und nicht nur das!!! Mich überrascht Flexible täglich wieder!!!
    Ist halt ne Bananensoftware - reift beim Kunden

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu xhasx für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (16.11.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut,

    das kenne ich auch so ein Sche... vor allem sehr zeitaufwendig bei vielen Bildern. In der 2008 Version hilft auch noch ein Rechtsklick auf Bildbaustein im Bild und "Daten der Verwendung zurücksetzen".

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (17.11.2008)

  6. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei 2005 half auch, wenn man im entsprechenden Bild mit Strg+A alles markierte, dann alles einmal mit den Pfeiltasten nach unten und wieder nach oben verschob.
    Dann nochmal übersetzen und übertragen und testen was die WCflex-Zufallsmaschine daraus macht.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (17.11.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 08:54
  2. Bewegung von Schaltern in Bildbausteinen
    Von d3nnis.c im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:47
  3. Problem/Frage zu Bildbausteinen
    Von Proxy im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 12:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:09
  5. Hab nettes Bauteil für 4x 0-10V in Frequenz gebaut;
    Von mr__mines im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •