Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Balkediagramm

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi @ll,

    ich habe folgendes Problem ich habe eine Balkendiagramm dargestellt der mir den pH-Wert von 0-14 anzeigen soll vobei 7 die hälfte ist. Ich Errechne den pH-Wert über meine SPS und verpacke den Wert als Real - Wert, so nun möchte ich gern den Wert im Balkendiagramm anzeigen lassen und es kommen immer die falschen werte in der Anzeige heraus so ist z.b. bei pH-Wert 7 3/4 des Balkendiagrammes dargestellen war natürlich Müll ist

    Ich will auch nicht den Werte bereich vorgeben der soll nunmal rein aus der SPS kommen.
    Zitieren Zitieren Balkediagramm  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von wachsi Beitrag anzeigen
    Ich will auch nicht den Werte bereich vorgeben der soll nunmal rein aus der SPS kommen.
    meinst du damit die skala?

    in den eigenschaften des balkens unter allgemein maxwert: 14 minwert: 0
    bei prozess deine variable die vom typ real sein muss.
    das ist eigentlich alles.
    unter eigenschaften/skala 1 oder 2 nachkommastellen wählen.
    ist für das funktionieren aber nicht zwangsläufig nötig
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •