Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Proagent-Funktion: DetailbildAnalysemodusWechseln

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich verwende winccflex 2008 mit proagent und lasse eine schrittkette auf einem tp277 anzeigen. Die Anzeige der Sk im Schrittkettenbild funktioniert. Das Anzeigen von fehlenden Operanden im Detailbild nach auslösen eines interlock/ supervision-fehlers funktioniert auch.
    Nun bin ich in der winccflex-hilfe auf die funktion "DetailbildAnalysemodusWechseln" gestoßen. Diese kann laut hilfe:


    Schaltet in der Detailanzeige den Analysemodus auf "Schrittkette" oder auf "Meldungen" um oder wechselt zum jeweils anderen Analysemodus.
    • Im Modus "Meldungen" zeigt die Detailanzeige das zu der aktuellen diagnosefähigen ALARM-S-Meldung gehörende Netzwerk an.
    • Im Modus "Schrittkette" zeigt die Detailanzeige das zu dem aktuellen Schritt der Schrittkette gehörende Netzwerk an, falls keine ALARM-S-Meldung ansteht und keine Fehlerdefinition ausgewählt ist.
    Der erste Punkt funktioniert einwandfrei. Doch wenn keine Fehlermeldung ansteht, wird auch im Detailbild nichts angezeigt. Der zweite Punkt geht also nicht. Laut hilfe soll folgendes möglich sein:

    Vor dem Aufruf der Detailanzeige wird eine Schrittkettenanzeige aufgerufen. Der Bediener wählt dort den Schritt aus, zu dem er detaillierte Informationen in der Detailanzeige wünscht. Beim Aufruf der Detailanzeige im Analysemodus "Schrittkette" wird das Netzwerk zu dem ausgewählten Schritt oder der ausgewählten Transition angezeigt.

    Leider funktioniert dieser Punkt bei mir nicht......
    Zitieren Zitieren Proagent-Funktion: DetailbildAnalysemodusWechseln  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Das ist mal ne gute Frage.
    Ich habe schon an mir selber gezweifelt weil ich das gleiche Problem habe und es auch nicht lösen konnte.
    Nur ... ich verwende WinCC flex 2007 HF4

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    ich kann Euch beruhigen ... oder auch nicht . In diesem Fall ist es ein Doku-Fehler. Die Funktion gibt es in WinCC aber nicht in Flexible. Hab mich daran auch schon versucht.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sandman für den nützlichen Beitrag:

    seb500 (20.11.2008)

Ähnliche Themen

  1. Pdiag / ProAgent
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 18:45
  2. Proagent & MP370
    Von jv21 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 08:05
  4. WinCC + ProAgent
    Von sterni2004 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:34
  5. ProAgent und Graph5
    Von sterni2004 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •