Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCC flex unter VISTA (Enterprise)

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin neu hier und wie man unschwer am Namen erkennen kann:
    Vista - Anwender!

    Wir würden gerne auf unseren "Büro-PCs" (unter VISTA) WinCC flex 2008 installieren.
    Von Siemens gibt es die Freigabe für Vista Business und Ultimate. Bei uns ist allerdings Vista Enterprise installiert, was mit seinen Funktionen irgendwo zwischen Business und Ultimate liegt.
    Flex 2008 müßte Eigentlich laufen. Doch das Setup von flex 2008 bricht vorzeitig ab, weil es die Enterprise Version nicht kennt.

    Gibt es einen Trick, wie man flex 2008 trotzdem installieren kann?

    Mal sehen, ob dieses Forum besser bzw. schneller als der Support von Siemens ist!
    Zitieren Zitieren WinCC flex unter VISTA (Enterprise)  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das Problem ist, daß in diesem Forum kaum jemand ernsthaft Vista einsetzt, zumindest nicht die Leute, die viel mit Siemens-Programmen umgehen. Denn bei Weitem noch nicht alle Siemens-Programme und Optionen sind für Vista freigegeben, also macht das erstmal gar nicht so viel Sinn.

    Außerdem, wer braucht Vista???

    Daher bin ich nicht sicher, ob dir da jemand aus der Klemme helfen kann.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    versuche doch mal die Installation im XP -Kompatibilitätsmodus auszuführen. Das klappt sogar bei ProTool & Vista, siehe Link:
    https://www.automation.siemens.com/W...anguage=de#top

    Sollte die Installation klappen, kannst du dich ja als nächstes fragen was sonnst noch alles nicht gehen wird. Ich würde dir empfehlen kein Risiko einzugehen und lieber die getesteten Versionen von Vista zu nutzen oder bei XP zu bleiben.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Außerdem, wer braucht Vista???


    Genau, weg damit, sch.... Vista !

    @VistaAnwender:
    Nutz doch Einfach ne Virtuelle Maschine mit XP drauf für die Siemensprogramme
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Ich Oute mich jetzt einfach mal als Vista nutzer, sowohl privat als auch im beruf.

    Ich muss sagen, Vista und Siemens das ist nicht so ganz das wahre deshalb hab ich auch eine virtuelle Maschine mit XP so geht alles hervorragend zumindest so gut wie immer halt
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  6. #6
    VISTAnwender ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten.

    Also in unserer Firma kommen wir an VISTA nicht vorbei. Das war eine Konzernentscheidung und da ändert ein kleiner Programmierer nichts dran. Auch unsere IT-Abteilung steht nicht zu 100% dahinter, müssen halt das beste daraus machen.

    1.) Wir haben ein Field-PG bestellt.
    Dieses war aber nur für wirklich alte Software gedacht. (S5 - ProToll)
    Wir arbeiten zu dritt, da ist ein Field-Pg zu wenig.

    2.) Es ist unmöglich eine ander VISTA-Version zu bekommen.
    Mit Ultimate würde es ja laut Siemens laufen.
    Als letzten Strohhalm können wir vorrübergehen wieder zurück auf XP.
    Bei all den negativen Meinungen über VISTA ist das jedoch NICHT unsere bevorzugte Lösung.

    3.) VM-Ware mit XP
    Das würde mir persönlich sehr gut gefallen.
    Wir haben jedoch bedenken, dass die Hardwareanbindungen nicht funktionieren. (Profibus-CP, ...)

    Hat da jemand Erfahrung?
    _____________________________________

    Übrigens hat sich Siemens noch nicht gemeldet!

    Ich freue mich auf Antworten zum Thema VM.
    Im voraus Danke,
    VISTAnwender.

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Ich würde entweder eine zweite Partition auf dem Rechner anlegen (Lokal)....mit XP versteht sich oder eine VM einsetzen. Wenn Du eine VM benutzen willst wird allerdings der CP nicht erkannt, Dir bleiben dann noch die Serielle oder Ethernet Schnittstelle nach Außen.

  8. #8
    VISTAnwender ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    SIEMENS hat sich gemeldet!

    Es gibt definitiv keine Freigabe für Enterprise.

    Ich persönlich denke, dass dies an der koplizierten Beschaffung von VISTA Enterprise liegt. Enterprise richtet sich vor allem an Großkunden. Eine Testumgebung aufzubauen, nur um eine Freigabe zu erteilen, ist selbst für Siemens zu kompliziert.

    Wir arbeiten weiter an einer Lösung.
    Ich werde mich melden, wenn wir diese gefunden haben.

  9. #9
    VISTAnwender ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der VISTAnwender ist KEIN Vista-Anwender mehr!

    Alle VISTA-Gegner haben gewonnen.
    (Siemens auch)

    Wir Programmieren wieder unter XP.

Ähnliche Themen

  1. Amprolyzer V3.2 unter VISTA ?
    Von thomass5 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:39
  2. S7 Hilfe unter Vista...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:24
  3. STEP7 V5.4 SP3 unter Vista
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 20:26
  4. WinCC unter VISTA
    Von rkoe1 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 08:19
  5. S7 unter Vista
    Von Christian im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 15:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •