Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Panel MP377 nimmt Eingaben schlecht, langsam an

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    91522 ansbach
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moinsn!
    Unser neues Panel MP377 nimmt alle Eingaben direkt über das Panel sehr schlecht und äußerst langsam an.
    An was kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
    War alles schon mal besser.
    Kann das an der Archivierung zu einem entfernten Rechner im Netzwerk liegen? Wir archivieren allerdings in 1-5 Minuten Takten. Sollte nicht viel ausmachen.

    Gibts Abhilfe???

    Ein MP370 an einer anderen Anlage reagiert wesentlich besser!!!
    Dabei hat das MP377 doch alles in allem ca. 50% mehr Leistung und Kapazität...
    Wer n Witz oder Rechtschreibfehler findet, darf sich das abschreiben und dann zu Weihnachten schenken
    Zitieren Zitieren Panel MP377 nimmt Eingaben schlecht, langsam an  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Da gabs mal ein Performance-Hotfix für dieses Panel von Siemens.
    Muss mal gucken wo und ob es das noch im I-Net gibt, bei mir ists auf jeden Fall in Flex installiert

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    91522 ansbach
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wir haben jetzt die Netzwerkgeschwindigkeit im LAN geprüft.
    Wir schaffen vom Panel zum Rechner, auf dem alles archiviert wird, fast die 100 Mbit.
    An der Geschwindigkeit gibts also nichts zu meckern...

    Würde es was bringen, die Archivgröße zu minimieren?

    Ich habe pauschal 16.000 Zeilen eingestellt, bevor das Folgearchiv geöffnet wird.
    Wer n Witz oder Rechtschreibfehler findet, darf sich das abschreiben und dann zu Weihnachten schenken

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Kannst du zu Testzwecken nicht mal das archivieren deaktivieren ?

    Es gibt im Forum schon einige User die über zu langsame Panels schreiben. Vor allem bei flex2008. Von einer Lösung des Problems hab ich aber noch nichts gelesen.....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Ich denke, Astralavista meint dies ...

    Grüße von HaDi

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jungs das ist kein Performance-Hotfix sondern ein HSP (Hardware Support Package) um neue Bediengeräte zu installieren.
    Es gab in Flexible 2007 HF3 neue Images für das MP377 (Performanceverbesserung), bei Flexible 2008 sind diese aber schon integriert bzw. hast Du das bereits auf deinem Panel.

    Ich wäre auch für den Versuch einmal die Archivierung zu deaktivieren bzw. wenn du ein csv-Archiv hast das mal auf RDB umzustellen.

Ähnliche Themen

  1. Bekommt ihr auch zur Zeit so schlecht Komponenten?
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 09:01
  2. Step 5 startet langsam Bedienung langsam
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 10:26
  3. CPU 315-2 PN/DP nimmt keine Systemdaten
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:37
  4. WinCC V6 ein Feld, meherer Eingaben?!
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 11:24
  5. Instanz DB nimmt keine Änderung an
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •