Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Panel Übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe diverse TP 177B, diese werden mal am Profibus und mal am MPI Bus betrieben. (Anlage wurde x mal erweitert)

    Nun möchte ich folgendes:

    Ich sitze mit meinem PG immer an eine Platz, von dem aus ich mit meinem Kabel bequem eine ET Station (Profibus erreichen kann). Die Profibus Panels kann ich auch alle bequem übertragen.

    Ist es auch möglich die MPI Panels zu übertragen??

    Profibus -> MPI

    Ich erhalte immer einen Fehler Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Panel Übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.265
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In WinCCFlex kann man bei den Transfereinstellungen einstellen, daß Routing verwendet wird. Damit funktioniert das dann hoffentlich.
    Allerdings wird dir das nur angezeigt, wenn überhaupt Routing möglich ist, also du z.Bsp. einen CP verwendest, der Auf Profibus eingestellt ist und dein OP z.Bsp. am MPI-Bus hängt.

    Stelle ich mein PG (CP5511) auf MPI, geht Routing anscheinend nicht, kann aber daran liegen, daß meine OP am MPI hängen, also Routing auch unnötig ist.
    Geändert von Ralle (21.11.2008 um 19:55 Uhr) Grund: Fehler
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. OP 17 übertragen?????
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:34
  2. S5 - 95U Profibuskonfiguration übertragen
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 08:39
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:16
  4. Lizenz übertragen auf Panel
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:47
  5. Rezepturen übertragen vom OP7 zur S7-315
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •