Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zusatztext

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    ich stehe vor einem kleinem Problem und zwar bin ich an einem Projekt mit einem TP 270 WinCC flexible Advanced dran, bei dem ich diverse Statusanzeigen (Anlage Ein,Anlage Aus, Störung, Revision, usw.) habe. Ich würde jetzt gerne hinter diese Anzeigen einen Info-Button "setzen" der mir ein Textfenster öffnet mit dem ich dan ein paar Infos oder Tipps bei Störungsfällen anzeigen kann. Ich würde gerne wissen ob das überhaupt geht mit dem Textfenster oder ob es einfacher ist eine Verknüpfung zu einem weiteren Bild zu machen und dort einfach ein normales Textfeld erstelle.

    Besten Dank
    Zitieren Zitieren Zusatztext  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Creator Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ich stehe vor einem kleinem Problem und zwar bin ich an einem Projekt mit einem TP 270 WinCC flexible Advanced dran, bei dem ich diverse Statusanzeigen (Anlage Ein,Anlage Aus, Störung, Revision, usw.) habe. Ich würde jetzt gerne hinter diese Anzeigen einen Info-Button "setzen" der mir ein Textfenster öffnet mit dem ich dan ein paar Infos oder Tipps bei Störungsfällen anzeigen kann. Ich würde gerne wissen ob das überhaupt geht mit dem Textfenster oder ob es einfacher ist eine Verknüpfung zu einem weiteren Bild zu machen und dort einfach ein normales Textfeld erstelle.

    Besten Dank
    Code:
     
    -->Eigenschaften-->Verschiedenes-->deinen Text eintragen
    Du sollst das Ereignis aufrufen:
    Code:
     
     ZeigeHilfetext
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu johnij für den nützlichen Beitrag:

    Creator (24.11.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 21:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •