Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC VBS Textfeld auslesen und in Variable schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, bin grad dabei etwas WinCC und vbs zu lernen. Hab mir ein Bildbaustein (sensitiv) erstellt den ich für mehrere Anlagen nutzen kann. Hab dort ein Textfeld vergeben in dem die Anlagennummer manuel eingegeben werden kann. Will das nachher so haben das wenn ich den Bildbaustein betätige er mir abhängig von der Anlagennummer das Bild mir den Statusdaten der jeweiligen Anlage anzeigt.
    Wollt nun wissen es ob prinzipiel möglich ist aus einem Textfeld in dem eine Zahl steht diese irgendwie über ein Script o.Ä. auszulesen und in eine INT-Variable zu schreiben um diese dann auszuwerten.

    MFG Ralf
    Zitieren Zitieren WinCC VBS Textfeld auslesen und in Variable schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Arbeitest Du mit WinCC oder WinCC flexible? Und mit welcher Version von WinCC oder WinCC flexible?

    Besteht Deine Anlagennummer nur aus Ziffern (Zahlen) oder aus Buchstaben und Ziffern? Kannst Du mal ein Beispiel für eine Anlagenummer geben?

    Gruß Kai

  3. #3
    ralf26 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, Kai. Ich arbeite mit WinCC Flexible 2007.
    Die Anlagennummer besteht nur aus Zahlen und ist in einem Bildbaustein z.B. "125". Nun möchte ich in dem Bildbaustein ein script ausführen lassen das mir die Zahl in eine Variable ausgibt mit der ich dann weiterarbeiten kann

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ralf,

    welche Datenstruktur haben die Statusdaten für die einzelnen Anlagen?

    Hast Du für jede Anlage einen einzelnen Datenbaustein, in dem die Statusdaten drin stehen?

    Oder hast für alle Anlagen einen gemeinsamen Datenbaustein, in dem die Statusdaten drin stehen?

    Kannst Du mal den oder die Datenbausteine für 2 Anlagen hier in das Forum stellen?

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. C-Script aus Index in Variable schreiben
    Von WendeMarkus im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 05:34
  2. Variable schreiben
    Von stricky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 20:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:12
  4. WinCC flex Variable statisch in DB schreiben
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •