Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Externe Tastatur Tastenabfrage im WinCCflex bei einem PanelPC 15" Touch

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    erstelle gerade eine Visu mit WinCCflexible 2008, auf einem PanelPC 15" Touch.

    Wie kann ich eine Schaltfläche im WinCCflex mit einer externen Tastatur bedienen ?

    Die Tastatur wird normal über USB an das Gerät angeschlossen. Die Schaltflächen habe ich bereits projektiert und können auch per Touch bedient werden. Nun sollten einzelne aber auch über die externe Tastatur bedient werden können.

    Gibt es hier eine Funktion wie ich die Tastatur abfragen kann ?

    Mfg

    Wasa
    Zitieren Zitieren Externe Tastatur Tastenabfrage im WinCCflex bei einem PanelPC 15" Touch  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu VIS wasa für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Also wir haben mal eine Tastatur bei einem Touch verwendet wir haben aber meines wissens keine extras für die Tastatur eingeben müssen die hat auf anhieb funktioniert
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  4. #3
    VIS wasa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Full Flavor,

    die Tastatur funktioniert schon, aber ich möchte z.B. eine Schaltfläche
    direkt mit der Taste F1 auf der Tastatur verknüpfen.

    Um diese entweder über die Tastatur mit F1 zu bedienen, oder diese auf
    dem Touch anzutippen.

    Geht das und wenn ja wie mache ich diese Verknüpfung. Bei einem Tastengerät habe ich zum beispiel direkt die Möglichkeit einen Hotkey einzubinden. Diese Funktion habe ich aber bei einem Touch nicht.

    Mfg

    Wasa

  5. #4
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Achso das hab ich falsch verstanden. Also meines wissens geht das nicht aber ich kann mich auch irren, viel glück vielleicht weis einer rat
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  6. #5
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    In WinCCflex hab ich dass noch nicht gemacht, aber in Protool/Pro kan mann die F tasten unter Bild/Tasten ein globale function geben und bei jeder bild kan mann die F tasten ein fuction zuweisen welche nur im dass bild gultig sind.

  7. #6
    VIS wasa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    erstmal danke ich euch für die Bemühungen.

    Habe eine Lösung gefunden. Da es dem Panel PC egal ist als was für ein
    Bediengerät man ihn betitelt, habe ich mein Projekt in eine WinCCflexible Runtime konvertiert. Bei dieser kann man dann ganz einfach jeder Schaltfläche über den Hotkey eine F-Taste der externen oder internen Tastaur vergeben, auch wenn man ein Touchgerät hat.

    Mfg

    Wasa

Ähnliche Themen

  1. externe Tastatur an MP377 Layout
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 21:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:10
  3. SMS-Tastatur an Touch-Panel
    Von rr_zx im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:22
  4. PC mit Touch / ohne Tastatur
    Von Oliver im Forum Stammtisch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 19:23
  5. Externe Tastatur am OP37
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •