Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC TrendControl über Runtime speichern.

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich arbeite zur Zeit an folgendem Problem:
    Ich habe ein TrendControl, diesem möchte ich dann über die Runtime Variablen zuordnen und dann speichern.
    Wenn ich das nun ausprobiere und dann sind die Variablen bei einem Bildwechsel aber verlohren. Wie kann ich die Einstellungen in dem entsprechenden Control in der PDL Datei speichern obwohl ich es in der Runtime geöffnet habe?

    Ich hoffe es ist verständlich und vielleicht hat jemand eine Idee.

    Danke im vorraus.
    Geändert von Auto_FUX (01.12.2008 um 16:34 Uhr) Grund: Problem gelösst.....
    Zitieren Zitieren GELÖSST - WinCC TrendControl über Runtime speichern.  

  2. #2
    Auto_FUX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden und diskutiert.

    ich habe direkt schon eine Lösung für dich....

    das Zauberwort ist: Persistenz
    ________________________________________________________________________________ __
    Persistenz
    Die Projektierung der Persistenz steht nur in Runtime zur Verfügung und hängt ab von der projektierten Bedienberechtigung und der Eigenschaft "AllowPersistence".Ist die Option "Persistent in RT und CS" nicht aktiviert, so wirken sich Änderungen an den Einstellungen nur innerhalb des Runtime aus. Ob die veränderten Einstellungen auch nach einem Bildwechsel erhalten bleiben, ist von der Option "Persistent in RT" abhängig.Ist die Option "Persistent in RT und CS" aktiviert, so werden die veränderten Einstellungen auch ins Konfigurationssystem übernommen und auch beim erneuten Aktivieren des Projektes verwendet.Über die Schaltfläche "Auswahl" öffnen Sie einen Dialog in dem die im User Administrator projektierten Berechtigungen ausgewählt werden können. Sofern Sie eine Bedienberechtigung vergeben, kann in Runtime die Einstellung der Persistenz nur verändert werden, wenn der angemeldete Benutzer auch diese Berechtigung besitzt.
    ________________________________________________________________________________ ___
    (auszug aus der Hilfe)
    Mein Problem warum es nicht geklappt hat war das ich die Bilder mit den TrendControlls in einem Unterverzeichnis von GraCs hatte. Im GraCs Verzeichnis funzt es einwandfrei.


    Also Problem gelösst.

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7 Trendcontrol Kurvenanzeige
    Von TI 1 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:49
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 11:44
  3. WinCC FleX Runtime Config über MPI
    Von hoT im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 14:02
  4. WinCC Runtime über CP343-1
    Von Tylerdurden88 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 09:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 06:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •