Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 8 of 8

Thread: Protool und WinCC parallel zu WinCC Flex installieren?

  1. #1
    Join Date
    23.02.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    759
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe bisher immer nur mit WInCC FLexible 2005 gearbietet und habe nun gleich 2 Projekte mit zwei anderen Siemens Visus. Zum einen ein Protool Projekt und zum Anderen ein WinCC Projekt.

    Nun meine Frage:

    Kann ich diese 3 Programme alle parallel auf meinem Rechner installiert haben, oder gibt es dabei Probleme?

    Werden WinCC und Protool Projekte auch in Step7 eingebunden?


    thx, eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Reply With Quote Reply With Quote Protool und WinCC parallel zu WinCC Flex installieren?  

  2. #2
    Join Date
    06.10.2004
    Location
    Kopenhagen.
    Posts
    5,809
    Danke
    466
    Erhielt 1,061 Danke für 832 Beiträge

    Default

    Für Protool kann ich sagen das ich habe WinCC Flex und Protool installiert, and beide sind integriert in STEP7.
    Ich habe Projekte wo es gibt WinCC Flex und Protool HMI's neben einander.

    Für WinCC weiss ich nicht.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,806
    Danke
    746
    Erhielt 3,127 Danke für 2,231 Beiträge

    Default

    Ja, das geht.
    WinccFlex 2008, WinCC6.2, ProTool
    Aber da laufen dann 2 SQL-Server und @DB9.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    eYe's Avatar
    eYe is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    23.02.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    759
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Default

    So habe Protool nun stabil parallel zu WinCC Flex laufen.
    Ich muss sogar sagen das mich Protool in Sachen Geschwindigkeit begeistert, wenn ich das eingebundene Projekt anklicke öffnet es sich in vielleicht 10sec, bei WinCC Flex geh ich nachm öffnen immer erstmal Kaffee trinken
    Und auch das generien der Runtime geht sowas von fix, wirklich angenehm.

    Protool war doch sicher kein Siemens Produkt sondern irgendwoher eingekauft, oder? :P
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  5. #5
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,402
    Danke
    422
    Erhielt 2,536 Danke für 2,108 Beiträge

    Default

    @eYe:
    Ich bin auch immer noch ein großer ProTool-Fan. Es hat auch noch ein paar andere Vorzüge ... es stürzt z.B. auch nicht regelmäßig ab und man muß auch nicht um es betreiben zu können regelmäßig die temporären Daten löschen ...

    Gruß
    LL

  6. #6
    eYe's Avatar
    eYe is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    23.02.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    759
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Default

    Eine Sache hat mich nur gewundert, ich habe auf meinem Rechner nur die Lizenzen für WinCC Flex 2005 und Step7 und dennoch konnte ich nach der Installation das in Step7 eingebundene Protool Projekt öffnen und bearbeiten.

    Braucht man für Protool keine Lizenz, bzw. nur für die Runtime?
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  7. #7
    Join Date
    08.08.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    9,882
    Danke
    1,064
    Erhielt 2,056 Danke für 1,632 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by eYe View Post
    Braucht man für Protool keine Lizenz, bzw. nur für die Runtime?
    richtig, nur die runtime benötigt eine lizenz. damals war die S-welt noch in ordnung
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #8
    eYe's Avatar
    eYe is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    23.02.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    759
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh man, nun verstehe ich endlich warum alle wieder Protool zurückhaben wollen !!!

    PRO
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu eYe für den nützlichen Beitrag:

    Larry Laffer (04.12.2008)

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 13.11.2019, 15:36
  2. Sonstiges Simatic und Sinamics Manual Collection parallel installieren
    By mitchih in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 15.05.2013, 12:45
  3. Replies: 3
    Last Post: 17.08.2009, 20:22
  4. Konvertierung WinCC Flex -->> Protool
    By jck0815 in forum HMI
    Replies: 2
    Last Post: 14.08.2009, 11:27
  5. Replies: 6
    Last Post: 23.07.2007, 21:55

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •