Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beleuchtete Schaltflächen?? aber wie

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe sps gemeinde also zu meinem problem ich habe ein tp 177b color auf welcheem ich einen handbetrieb projektiert habe nun möchte ich das die das sich die farbe der schaltfläche ändert wenn die endlage ereicht ist. ich nutze wincc flex 2008 folgende schritte habe ich unternommen: schaltfläche erstellt unter eigenschaften, gestalltung, hintergrundfarbe grau eingestellt. unter animation, gestalltung, eine variabele vom typ bool eingestellt bei mir db8.dbx3.6 und bei typ bit ausgewähltund dann bei hintergrund und vordergrundfarbe grün ausgewählt nun daachte ich das sich die schältfläche des tasters ändert wenn die variabele 3.6 true bzw 1 ist, doch dem ist nicht so hat vllt jemand eine idee woran das liegt oder mache ich etwas falsch??? danke für alle antworten
    Zitieren Zitieren Beleuchtete Schaltflächen?? aber wie  

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Bei "Wert" eine "1" eingetragen?

  3. #3
    Merlin9000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jip das habe ich auach getan aber denoch ändert sich die schaltfläche nicht

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Sooooo,
    1- Temporäre Dateien löschen( in der Workbench bei Extra..)
    2- Das ganze Projekt generieren
    3- Das Projekt ins Panel laden
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  5. #5
    Merlin9000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke ich habs meine taste hatte keinen text sondern ne grafik drauf scheinbar verdeckt ddie grafik das ändern der farbe der taste den wenn ich text einstelle ändert sich die farbe der taste bei aktivem bit in der variabele

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin9000 Beitrag anzeigen
    schaltfläche erstellt unter eigenschaften, gestalltung, hintergrundfarbe grau eingestellt. unter animation, gestalltung, eine variabele vom typ bool eingestellt bei mir db8.dbx3.6 und bei typ bit ausgewähltund dann bei hintergrund und vordergrundfarbe grün ausgewählt nun daachte ich das sich die schältfläche des tasters ändert wenn die variabele 3.6 true bzw 1 ist...
    welche Farbe siehst Du denn? Doch hoffendlich nicht einen Farbumschlag von Grün auf Grün?

  7. #7
    Merlin9000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nein ich sehe jetzt wo text aktiv ist und nicht grafik bei variabele 0 grau und bei variabele 1 grün

Ähnliche Themen

  1. Schaltflächen
    Von nico im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:43
  2. Suche genormte Schaltflächen
    Von Sinix im Forum HMI
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:54
  3. Schaltflächen dynamisieren
    Von Felse im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 07:11
  4. unsichtbare Schaltflächen und Tabulator
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 13:30
  5. Bedienbarkeit von Schaltflächen in C
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •