Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MP 277-Schaltflächen Numerische Tastatur

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin neu hier.
    Hab ein kleines Problem mit einem MP 277 10"(6AV6 643-0CD01-1AX0) WinCC flexible. Wenn man die numerische Tastatur aufruft, erscheint diese
    in der rechten Seite am Panel. Betätigt man dann eine Schaltfläche erwischt man die rechts daneben, z.Bsp. drückt man die Zahl 1 erwischt man die 2). Verschiebt man die Tastatur ganz nach links am Panel funzt es punktgenau. Andere Buttons machen keine Probleme.
    Touchkalibrierung nützt auch nichts. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Danke
    mario
    Zitieren Zitieren MP 277-Schaltflächen Numerische Tastatur  

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    passiert das nur bei der tastatur oder auch in der normalen runtime an der selben stelle, z. b. bei schaltflächen?

  3. #3
    mitsu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    passiert auch an anderen schaltfächen, wenn ich welche an der rechten seite platziere

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    ich kenne dieses problem nur mit einem 19" panel pc von siemens. den haben wir unserem siemens-vertriebler um die ohren gehauen und einen neuen bekommen. war defekt. da half auch kein kalibrieren.

  5. #5
    mitsu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    bei mir handelt es sich aber um 2 von 3 panels, alle die gleich software, das gleiche projekt usw. nur eben dass eines tadellos funzt und 2 etwas linkslastig sind

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    da hast du wohl zwei montags-panel abgekriegt.

    ich denke das musst du selbst beurteilen, ob du damit leben kannst oder das bei siemens reklamierst. bei dem panel pc war es so schlimm, dass man gar nicht auf die windows-taskleiste kam, da die touch funktion um ca. 2cm nach oben verschoben war. alles kalibrieren blieb erfolglos.

  7. #7
    mitsu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kann durchaus möglich sein, ist nicht so ein großes problem
    werde aber siemens damit konfrontieren
    trotzdem besten dank

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Hmm...hört sich danach an das Ihr nicht richtig kalibriert! Wenn man die Kreuze der Reihe nach gedrückt hat und die Zeit abläuft sollte man NICHT warten bis die Zeit abgelaufen ist sondern in der Zeit noch einmal zum bestätigen in das Display klicken . Steht ja auch in Englisch dort geschrieben.

    Also, habt ihr gewartet?

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sandman für den nützlichen Beitrag:

    mitsu (04.12.2008)

  10. #9
    mitsu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    scheisse, scheisse(wir haben natürlich gewartet) na ja,wer lesen kann und es auch anwendet tut sich bekanntlich leichter. Die Dinger funtzen.
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Schaltflächen
    Von nico im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:43
  2. Strategie zum Projektieren von Schaltflächen
    Von Tigerente1974 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 09:50
  3. Schaltflächen dynamisieren
    Von Felse im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 07:11
  4. unsichtbare Schaltflächen und Tabulator
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 13:30
  5. Bedienbarkeit von Schaltflächen in C
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •