Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC 6.2 an Profinet CPU

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Ich versuche grade ein WinCC 6.2 über Netzwerk mit einer S7 315 2 PN/DP zu verbinden. Ich habe die MAC und die IP der CPU, das WinCC zeigt mir aber keine Variablenzustände an.

    Mit meinem Step7 kann ich mich aber problemlos mit der Steuerung verbinden und eine WinCC-Flexible Runtime läuft auch schon über einen anderen Rechner mit der Steuerung. Muss ich bei Profinet was besonderes einstellen im WinCC? Im WinCC hab ich SIMATIC S7 PROTOCOL SUITE und dann einmal Industrial Ethernet und auch TCP/IP ausprobiert, aber beider klappt nicht.
    Zitieren Zitieren WinCC 6.2 an Profinet CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Also ich hab das am laufen, mit TCP/IP, 4 SPS von VIPA, geht normalerweise problemlos. Hast du die VErbidung unter TCP/IP angelegt und die Rack-Nummer 0, Steckplatz-Nr 2 gewählt?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab es schon hingekriegt, in den Einstellungen der angelegten TCP/IP Verbindung war noch nicht die Netzwerkkarte des Rechners ausgewählt. Jetzt klappt es ohne Probleme, trotzdem danke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:03
  2. WinCC flexible 2005 und Profinet
    Von lordzerax im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 10:28
  3. Profinet mit Laptop mit WinCC Flex möglich?
    Von Toddy80 im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:45
  4. Erfahrungen mit Profinet-IO und Profinet-CBA
    Von Maxl im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:59
  5. Profinet Diagnose an WinCC
    Von mg1382 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •