Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Flexible - HMI-Station im Projekt kopieren

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    128
    Danke
    20
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe im S7 Manager eine HMI-Station (OP177B) welche ich nun mehrfach 1:1 kopieren möchte (Bus-Adresse wird natürlich geändert), finde aber keine Funktion dafür.
    STRG+C und STRG+V funktioniert nicht...
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible - HMI-Station im Projekt kopieren  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    In Simatic Manager 'Projekt-Baum' (linke seite) musst Du das 'Wurzel' des Baums markieren.
    Dann erscheint in das Fenster in rechte Seite alle 'Stationen' und Netzwerke die Projektiert sind.
    In diese Fenster in Rechte Seite funktioniert es mit STRG+C und STRG+V.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    lies dir mal hier den Beitrag von Maweri durch. Das trifft es glaube ich ...

    Gruß
    LL

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Würde ich nicht so einfach tun, habe ich auch schon paar mal gemacht, bin aber immer wieder auf Probleme gestoßen, die mir keiner beantworten konnte, und die Hotline sagt dann, kopiert? - erst mal alles neu anlegen!. und dann funktionierte es meistens auch.

    Die Fehler traten bei mir beim laden von HV oder Verbindungen auf, ich habe auch Steuerungen kopiert, alles war korrekt aber es funktionierte nicht, aber alle neu eingefügt da war alles ok.

    Mit dem Kopieren das ist so eine Sache.

    Servus.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verwende das STRG-C + STRG-V fast jeden Tag.
    Es ist einmal schief gegangen. In den Fall musste ich das HW Konfig neu definieren, verbindungen neu einrichten, symbole "reconnecten". Aber dan funzte es wieder.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:27
  2. Beckhoff CX9000 mit WinCC flexible (SIMATIC HMI-Station)
    Von floober im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 07:33
  4. WinCC flexible, PC-Station
    Von RainBow im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 10:18
  5. Station kopieren
    Von Anonymous im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 09:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •