Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: runtime ??

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    hab mal eine frage an die profis ,bei uns in der firma haben wir eine steuerung (s7 300) verbunden mit op 170 über mpi .kann ich jetzt mit runtime die op informatin noch zusätzlich auf dem pc bildschirm anzeigen für anlagenbeobachtung ?? op ist mit protool projektiert.


    mfg
    Zitieren Zitieren runtime ??  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du kannst mit einer PC-Runtime auf die gleichen Varaiblen zugreifen ...
    Du kannst auch die Runtime mit an dem MPI-Bus hängen haben.
    Du annst allerdings nicht das gleiche ProTool-Projekt verwenden - das müßtest du für die Runtime neu erstellen.

    Gruß
    LL

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    prinz1978 (04.12.2008)

  4. #3
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo,

    das was ich eigentlich möchte ist: am prüfstand ist ein pc verbunden über netzwerkkarte an das firmen netzwerk dieser pc ist auch über mpi an die maschinensteuerung (s7 300) angeschlossen ,nun habe ich mir einen vnc eingerichtet und kann den pc am prüfstand über diese verbindung steuern wie wenn ich davor stehen würde.als nächstes habe ich mir gedacht per runtime den op auf dem bildschirm zu holen damit ich anlagenzustand beobachten kan im büro. wie bekomme ich nun die verbindung runtime zu steuerung her? bitte genaue beschreibung.

    mfg

  5. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    dafür erstellst du dir (z.B. unter ProTool) ein neues Bediengerät in deinem Step7-Projekt. Das Bediengerät ist in deinem Fall dann (unter ProTool) ein Simatic-OP vom Typ "windowsbasiertes System - PC". Zusätzlich mußt du dann noch die gewünschte Auflösung (des Bildschirms) anwählen und dann kannst du das Projekt erstellen.
    Selbiges verbindest du (genáu wie das OP) mit der SPS und dann kann es losgehen.

    Wenn du das betreiben willst benötigst du zusätzlich noch für die Runtime zur Authorisierung die Powertags.

    Gruß
    LL

  6. #5
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke für deine antworten aber ich dachte ohne das ich ein projekt ändere währe das nicht machbar? denn wenn ich unter protool menü proTool/Pro RT starten klike dann kommt ja das projektierte op ,alerdings ohne werte ich bekomme keine verbindung zusammen,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg op.JPG (102,4 KB, 22x aufgerufen)

Ähnliche Themen

  1. PC als Runtime
    Von Maurice im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:25
  2. Runtime-PC
    Von römi im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 08:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  4. PC als HMI mit Runtime
    Von Vatter im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •