Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MP277 Kurven aus Archiv

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Profis,
    WinCC flex 2007; MP277 Touch Panel;
    Ich habe einige Kurvenanzeigen konfiguriert, Realwerte, die Variablen werden in 5s bzw. in 30s Takt gelesen. Die sollen in einem Archiv gespeichert werden(Umlauf, nur wegen der Kurven). Ist ok, die Kurven sind auch da, nur es werden aktuell wenige Minuten(2-3) angezeigt, mehr nicht..
    Bei Kurven aus Archive kann ich aber keine Anzahl Werte eintragen, wie bei z.B. echtzeit Werte..
    Habe ich was übersehen, oder funktioniert was nicht richtig? Ich dachte, wenn die Werte im Archiv liegen, so holt sich die Kurvenanzeige alles von dort ja ab, und man kann hin und her rumblättern?
    Hinweis, um Diskussionen bezüglich Performance usw. zu vermeiden: es geht nur um eine reine Anzeige am MP, 2-3 Stunden gespeicherte Kurvendaten, die Messwerte werden sonst separat auf einem ext. Server dauernd aufgezeichnet; sind aber vor Ort nicht ohne weit. einsehbar.

    Gruss: Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren MP277 Kurven aus Archiv  

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi vladi,
    Im Eigenschaftsdialog von den Variablenarchiven wird die Speichergröße eingestellt. In Abhängigkeit der der Speichertaktrate der Variablen sollte diese Größe angepasst werden. Falls man mehr speichern möchte, so kann man auch die Archive segmentieren, d.h. nach der eingestellten Anzahl von Dateien wird die erste wieder überschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Kurven auf HMI - Win CC
    Von MatzeG im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 09:35
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:22
  3. Darstellung von Kurven mit WinCCFlexible
    Von Rommani im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 22:33
  4. kurven in protool ??
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 17:19
  5. WIN CC auswerten von kurven auf MS Office
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •