Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: WinCC Flex und Kaspersky

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einen wunderschönen guten morgen allerseits.
    Es nervt mich schon seit ewigkeiten, deshalb stelle ich die frage jetzt mal ein: seit ich kaspersky als virenscanner habe, kriege ich, sobald ich meinen rechner hochfahre, exakt alle 60 sekunden von der programmkontrolle "keylogger fwkbdrtm" gemeldet. Google hat mir insofern geholfen, dass das irgendwas mit winCC flex zu tun haben muss.... wozu brauch ich das? hat irgendjemand da ähnliche erfahrungen? wie kann ich das abschalten? wieso fängt das schon beim hochfahren des rechners an obwohl flex nicht geöffnet ist? hilfe! es nervt!!!!!
    Zitieren Zitieren WinCC Flex und Kaspersky  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    warum dieser Hinweis kommt kann ich dir auch nicht sagen, aber WinCC flex ist immer im Hintergrund bereits gestartet, schau mal in die Tray nennt sich glaub ich SmartStart. Das soll den eigentlichen Start beschleunigen.
    Ich hab das bei mir deaktiviert, kostet unnötig Zeit beim Hochfahren.

  3. #3
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Erstmal danke für den hinweis! Aber smartstart habe ich schon lange deaktiviert, mit hilfe der tuneup utilities. deshalb finde ich das sehr erstaunlich, dass kaspersky trotzdem rummeckert. muss ich da noch irgendwo was abstellen?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    bei mir läuft auch noch der winccflex-sql-dienst ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    wenn SmartStart abgeschaltet ist fällt mir auch nichts ein, das war halt nur der erste Gedanke.
    Hab noch nie eine Meldung diesbezüglich von meinem Virenscanner bekommen (Norton).

  6. #6
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    bei mir läuft auch noch der winccflex-sql-dienst ...
    nein, auch deaktiviert.

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    bei mir läuft auch noch der winccflex-sql-dienst ...

    Das ist der Sinn der Sache.....
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  8. #8
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    also nochmal: wenn ich im autostart alles deaktiviert habe, warum macht sch.... s..... dann auf meiner festplatte was es will?????? wie kann ich das abschalten?

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    also nochmal: wenn ich im autostart alles deaktiviert habe, warum macht sch.... s..... dann auf meiner festplatte was es will?????? wie kann ich das abschalten?
    winCCflex deinstallieren?!

    kannste dem kasper nich sagen, das die datei i.O. is?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Eliza (08.12.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 10:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •