Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thin Client

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich einen Thin Client ganz normals wie ein anderes Panel auch über die Sm@rtClient Funktion an eine beriets besetehendes Visualisierungssystem asnchließen kann.
    Wie wird so ein ThinClient projektiert. Man kann ja bei der Geräteauswahl in WinCC flexible keine ThinClients auswählen??
    Zitieren Zitieren Thin Client  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Der Thin Client unterstützt die Sm@rtClient Funktion. Allerdings nicht als Teil der Projektierung, sondern hat die Applikation schon im "Bauch". Lässt sich daher auch nicht in Flexible projektieren, sonder kann/muss über das Web-interface eingestellt werden.

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist.
    der Thin Client ist nicht in WinCC flexible projektierbar, da auf ihm selbst keine Runtime Software läuft. Der Thin Client selbst kommuniziert via Sm@rtAccess mit dem Panel.
    Für die Konfiguration der Sm@rtAccess Verbindung muss man auf dem Thin Client direkt die Remote Einstellungen aufrufen. Nun die entsprechenden Paramter setzen (mit welchem Panel soll kommuniziert werden,...) und das wars.
    Wichtig ist, dass zusätzlich zu WinCC flexible auf dem Panel (z.B. MP377) noch Sm@rtAccess installiert werden muss.
    Es gibt aber auch ein so genanntes Thin Client Starterpaket, da ist die Sm@rtAccess Lizenz dann auch schon dabei.

Ähnliche Themen

  1. Thin Client mit Touch
    Von IPC Bernhard im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:16
  2. Bildschirmschoner am Simatic Thin Client
    Von IPC Bernhard im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 12:36
  3. WinCC mit Thin Client -- schonmal gemacht?
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:20
  4. Simatic Thin Client
    Von commander99 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:53
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •