Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bildwechsel bei Wertänderung

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS gemeinde nutze ein tp177b also mein problem: habe eine variabele vom typ bool angelegt und unter ereignisse=>wertänderung, die funktion aktivierebild und dann das bild eingegeben zu dem gewechselt werden soll. Soweit so gut.... denkste denn der bildwechsel funktioniert nur wenn sich der wert der variabelen von 1 auf 0 ändert und nicht umgekehrt. hat einer ne idee woran das liegt oder wie ich das beheben kann
    Zitieren Zitieren Bildwechsel bei Wertänderung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    für den Bildwechsel gibt es eigentlich einen Steuerungs-Auftrag ...

    Zu deinem Problem :
    Wie ist die Variable, auf deren Wertänderung du die Bildwechsel-Funktion durchführst denn projektiert in den SPS-Eigenschaften ? "zyklisch bei verwendung" oder "zyklisch fortlaufend". Ändere die Eigenschaften doch mal auf das Letztere ...

    Gruß
    LL

  3. #3
    Merlin9000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo larry, also die variabele ist zyklisch fortlaufend hast du vllt sonst noch eine idee???

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin9000 Beitrag anzeigen
    hast du vllt sonst noch eine idee???
    Wenn das mit der Aktualisierung nicht geholfen hat, dann gibt es "nur noch" die Variante mit dem Steuerungs-Auftrag. Wie wäre es damit ?

    Gruß
    LL

  5. #5
    Merlin9000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wie oder wo kann ich den was darüber nachlesen oder wie geht das mit dem steuerungsauftrag

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... die Steuerungs-Aufträge sind in der Flex-Hilfe gut beschrieben. Sie werden unter den Bereichszeigern (Steuerung) angelegt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    @Marlob:
    Ich denke, so wie in dem Link deines letzten Beitrages hat er es gemacht. Das scheint allerdings nicht sauber zu funktionieren - Wert-Änderung 1->0 wird erkannt - Wert-Änderung 0->1 wird nicht erkannt ... warum auch immer. Die Variante deines Links, nicht ein Bit sondern einen INT abzufragen, gefällt mir allerdings auch besser ...

  10. #10
    Merlin9000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jo also erstmal vielen dank für die antworten werds mir mal anschauen wie das geht kann ja nicht so schwer sein MFG merlin

Ähnliche Themen

  1. Wertänderung S7 int
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:54
  2. INT Wertänderung visualisieren
    Von Felse im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:37
  3. Wertänderung von Variablen mitloggen
    Von wincc im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 07:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 10:30
  5. Wertänderung abfragen
    Von Pontifex im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •