Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Zwei Identische TP277 auf einer Steuerung

  1. #1
    Join Date
    02.06.2008
    Posts
    61
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Aufgabe in einer Anlage zwei Identische Panels zu verbauen und immer eines für den Benutzer zu sperren! Wie könnte ich sowas am einfachsten lösen das ich mit meinem Datenaustausch kein Problem bekomme?
    Reply With Quote Reply With Quote Zwei Identische TP277 auf einer Steuerung  

  2. #2
    Join Date
    24.11.2008
    Location
    Wunsiedel
    Posts
    32
    Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Default

    müsste über sm@rt acces gehen

  3. #3
    Join Date
    02.06.2008
    Posts
    61
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    sorry hab ich noch nie gehört!

  4. #4
    Join Date
    24.10.2007
    Location
    USA
    Posts
    823
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Trötschi View Post
    Ich habe die Aufgabe in einer Anlage zwei Identische Panels zu verbauen und immer eines für den Benutzer zu sperren! Wie könnte ich sowas am einfachsten lösen das ich mit meinem Datenaustausch kein Problem bekomme?

    Wie wäre es mit einer Variable in der Steuerung(z.b Bool), die die Bedienung eines Panels zulässt/sperrt????
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  5. #5
    Join Date
    02.06.2008
    Posts
    61
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Hmmm gibt es da nicht ein Problem mit der Seitenzahlüberwachung wenn ich zwei Panels gleichzeitig am Bus habe?

  6. #6
    Join Date
    20.06.2003
    Location
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Posts
    5,455
    Danke
    99
    Erhielt 927 Danke für 628 Beiträge

    Default

    global ist sowas meines wissens leider nicht möglich.
    es gibt bei tasten/eingabefelder die eigenschaft 'bedienbarkeit'
    damit lässt sich abhängig von einer variablen die bedienung sperren/erlauben.
    leider recht aufwendig.

    edit:
    was meinst du mit seitenzahlüberwachung?
    ich habe auch schon mehrere identische panels ohne probs an anlagen laufen
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download auf meiner HP
    zum Download im Internet (Backup nicht unbedingt aktuell)

  7. #7
    Join Date
    02.06.2008
    Posts
    61
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    In meiner Software kontolliere ich für gewisse abläufe die Seitenzahl das Problem ist mit zwei Panels müsste ich dann das Word in dem die Seitenzahl steht wiederum mit dem BOOL für die Freigabe verschalten das ist Softwaretechnisch ein grösserer Aufwand! Gibt es da nicht irgend etwas einfacheres?

  8. #8
    Join Date
    20.06.2003
    Location
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Posts
    5,455
    Danke
    99
    Erhielt 927 Danke für 628 Beiträge

    Default

    den bereichszeiger bildnummer musst du auf jeden fall in unterschiedliche bereiche legen. damit ist schon mal die absolute gleichheit futsch.
    es gibt nur die möglichkeit 'bedienbarkeit'
    was soll den alles gesperrt werden?
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download auf meiner HP
    zum Download im Internet (Backup nicht unbedingt aktuell)

  9. #9
    Join Date
    24.11.2008
    Location
    Wunsiedel
    Posts
    32
    Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Trötschi View Post
    sorry hab ich noch nie gehört!
    kurz gesagt: 1 Panel ist der Master, 1 Panel Slave

    im 2. Panel siehst du immer das gleiche wie im ersten. Bedienen kannst du aber nur jeweils eines von beiden.

  10. #10
    Join Date
    02.06.2008
    Posts
    61
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mir gedacht, das ich in jedem Bild ein Rechteck platziere das bei gsperrter Funktion alles überdeckt! Damit ich dann das jeweilige Panel wieder vor Ort freischalten kann werde ich das Rechteck noch mit einem usätzlichen Taster versehen! Die Seitenzahel werde ich dann mit Hilfe eines Blockmoves in das Passende Verzeichniss je nach Freigabe schreiben! Oder?

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 17.06.2015, 16:00
  2. Replies: 2
    Last Post: 30.10.2013, 22:02
  3. Replies: 10
    Last Post: 09.11.2012, 11:57
  4. Zwei OP177b an einer Steuerung
    By mobileme in forum HMI
    Replies: 4
    Last Post: 18.06.2012, 17:27
  5. Replies: 19
    Last Post: 02.09.2011, 14:06

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •