Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie/ mit was kann ich mir WinCC selbst beibringen??

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    mache zur Zeit Weiterbildung zum Automatisierungstechniker.
    Nur: unser Lehrer ist nie da... alles etwas blöd hier!

    Wie und mit was kann ich mir WinCC selbst beibringen?? Leichtverständliche Lektüre die von Anfang an verständlich aufgebaut ist, irgendein Programm welches auch unter (super)Vista läuft...?

    Bräucht mal zwei drei Tipps von Fachleuten. Gern auch per Email. JochenTG@aol.com

    Danke Jungs
    Zitieren Zitieren Wie/ mit was kann ich mir WinCC selbst beibringen??  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    für unter vista: VMware mit einem XP-gastsystem ...so wärst du erstmal die vista sorge los

    ansonsten: es gibt kein wirkliches lehrbuch und auch keinen leitfaden. die ersten schritte findest du in diversen handbüchern und getting started-handbüchern von http://support.automation.siemens.com und den modulen F4 - F6 der ausbildungsunterlagen: http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm

    aufpassen bei wincc und wincc flexible ... das sind zwei paar schuhe, einmal sone art anzugschuh, schick, nicht immer bequem, aber man kann auch mal damit tanzen und das andere ist son drückender, unbequemer, der zu allem übel auch noch scheiße aussieht und nur getragen wird, weil da jemand drei streifen drauf gemalt hat

    viel lesen, viel fragen und learning by doing
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mein Vorschlag wäre (egal ob flex oder nicht) .

    .. die von VL erwähnten Unterlagen durcharbeiten und dann einfach ein Projekt ausdenken und beginnen... wenn du nicht mehr weiterkommst weißt du ja schon wo es Hilfe gibt

    Viel Spass
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 16:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:47
  3. was kann ich mit wincc flex programmieren
    Von Spartenpaule im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:25
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 11:45
  5. winCC kann?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •