Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Übergabe von Werten bei C7-635 Touch

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe noch nie mit WinCC flexible gearbeitet und soll in der Schule einen Wert ins TP eingeben(REAL Zahl), diesen Wert möchte ich dann in der SPS weiterverarbeiten. Es soll eine Maßangabe in mm eingegeben werden, diese Maßangabe möchte ich dann in der SPS in Inkremente umrechnen lassen. Das WinCC Programm funktioniert, dank der Hilfe Funktion, soweit.
    Meine Frage:
    Wie wird der Wert in die SPS übergeben und wie kann ich diesen Wert z.B. in einem FC weiterverarbeiten (mulitplizieren, dividieren,....)?
    Muss ich da ne Variable anlegen?
    Wie kann ich die Variable dann in STEP 7 aufrufen?

    Ach ja, Steuerung : C7-635 Touch (Siemens S7 CPU 314 2DP mit kombiniertem Touch Panel TP170B)

    Wie muss die Verbindung zwischen S7 und TP170B konfiguriert werden?
    WinCC flexible sagt laut Voreinstellung(bei Auswahl Bediengerät C7-635 Touch) Schnittstelle:IF1 B
    Dieser Wert lässt sich auch nicht ändern!

    Vielen Dank im Vorraus!

    MfG

    DaCripple
    Geändert von dacripple (15.12.2008 um 21:55 Uhr)
    Zitieren Zitieren Übergabe von Werten bei C7-635 Touch  

Ähnliche Themen

  1. Suche TOUCH-PRO fuer Pilz MINI-TOUCH
    Von alpha1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:04
  2. FB Aufruf mit DB übergabe in AWL/SCL
    Von Admec im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:24
  3. Parameter Übergabe in ST
    Von RobiHerb im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:20
  4. Parameter-Übergabe an FC
    Von Larry Laffer im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:41
  5. Übergabe von Parametern
    Von Thomas86 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •