Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 8 of 8

Thread: WinCC flexible Grafikanzeige

  1. #1
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    ich versuche gerade in einem Projekt ein Video einzubinden (Visualisierungsgerät = PanelPC). Dazu will ich die Grafikanzeige als Objekttyp Videoclip projektieren. Kann mir emand sagen, in welchem Format die Videodatei vorliegen muß, damit ich diese hier verwenden kann???
    Reply With Quote Reply With Quote WinCC flexible Grafikanzeige  

  2. #2
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    Du willst in der Grafikanzeige ein Video laufen lassen?! Das wird so nicht funktionieren da die Grafikanzeige ja nichtmal animierte Bilder darstellen kann (die Bewegung).

  3. #3
    franzlurch is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default

    Ich kann doch aber in der Grafikanzeige anstatt z.B. BMP, PDF, oder Excel Sheet auch ganz unten den Objekttyp VIDEOCLIP auswählen???

  4. #4
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    Bist Du sicher das Du mit Flexible arbeitest und eine Grafikanzeige benutzt? Die Einstellungen gibt es dort nicht.

  5. #5
    franzlurch is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default

    Ja ich bin mir sicher. WinCC flexible 2007 Advanced. Wenn ich die Grafikanzeige ins Bild ziehe, dann geht ein Fenster auf, indem ich Wählen kann was darin angezeigt wird: z.B. MS Office Dokumente, Open Office Dokumente, PDF Dateien, BMP, Videoclip ...
    Arbeiteset du vielleicht mit WinCC flexible Compact oder Standart??

  6. #6
    Join Date
    25.10.2006
    Posts
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Default

    Also wenn du ein Panel benutzt, in dem Bildbausteine möglich sind, dann kannst du Videos mit einem solchen Bildbaustein anzeigen lassen.
    Gruß
    Nico

  7. #7
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    ich hab hier 2004/2005/2007/2008 Advanced... aber ich glaube ich weiß was Du meinst .... Dateityp. Das sind OLE-Objekte die man einstellen kann (Extras -> Einstellungen -> OLE-Einstellungen). Es wird aber nicht gehen das eine Grafikanzeige ein Video abspielen kann.
    Mach es einfach anders und füge direkt das Media Player OCX ein. Unter Eigene Controls -> (rechte Maustaste) Controls -> Windows Media Control.

  8. #8
    franzlurch is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ah Danke, das habe ich auch schon gelesen hab das Control dann aber nicht gefunden. Werds mal versuchen.

Similar Threads

  1. Grafikanzeige Dynamisieren WinCC V13 Adv
    By Rauchegger in forum HMI
    Replies: 0
    Last Post: 15.03.2015, 22:32
  2. Flexible Grafikanzeige in WinCC Flexible
    By bang_jamal in forum HMI
    Replies: 19
    Last Post: 08.11.2013, 11:06
  3. Replies: 1
    Last Post: 25.04.2013, 19:48
  4. Replies: 3
    Last Post: 09.09.2011, 14:16
  5. Replies: 15
    Last Post: 29.08.2010, 11:28

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •