WinCC 6 und WinAC RTX 2005

cindy

Level-1
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich bin mal wieder am rumprobieren mit WinAC RTX 2005.
Die Verbindung mit Wincc flex 2007 und
WinAC RTX 2005 auf dem gleichen Pc hab ich schon hinbekommen. Nun wollte ich das gleiche mal mit WinCC 6 probieren.
Mein erstes Problem ist schon das ich in der HW Konfig. kein WinCC ins Rack einfügen kann so wie man das mit Wincc felx machen kann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So hab nun mal wieder rumprobiert bekomme es aber nicht so richtig hin.
Also WinCC 6 und WinAC RTX 2005 sollen auf einem PC laufen.
Hat einer vielleicht ne kleine Anleitung für mich.
 
Vieleicht hilft das hier etwas bezüglich der Steckplätze:

http://www.tsh.ipactive.de/WinCC_pdf/WinCC_Systemkurs_Teil1.pdf

ansonsten verwende ich immer WinCC intergiert in STEP7.
Dann kann man automatisch alle mit "B&B" markierten Variablen
aus der Symbolliste bzw. aus den DBs mittels AS-OS-Transfer
im WinCC anlegen lassen. Dazu muß aber der AS-OS-Transfer
meißtens händisch von der WinCC-DVD installiert werden.

..das mal auf die Schnelle.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was heißt denn B&B markieren Variablen?

Mach mal den Symboleditor von Step7 auf und drücke dann "Ctrl+K" dann erscheinen links ein paar neue Spalten. Dort kann man unter "B" Variablen auswählen, die man dann im B+B nutzen kann. Ich habs aber noch nie genutzt.
 
Hm ach so das zur Vereinfachung von einfügen von Variablen oder???

Hm ich bekomme aber keine Verbindung hin

Hab Wincc Projekt in Step7 eingefügt --> bei Variablenhaushalt die SIMATIC S7 PROTOCOL SUITE eingefügt --> bei Soft PLC eine neuen Verbindung --> eine Variable DB100 DW0

diese will ich nun las ich nun Auslesen in eine Ausgabefeld in einem Bild
passiert aber nix.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Cindy.

Ich hab es endlich hinbekommen.
Du mußt mit der rechten Maustaste auf die Verbindung SoftPLC
->Systemparameter
->Unit
->Logischer Gerätenamen ->> PC internal

Gruß
;o))
 
Zurück
Oben