Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 5 of 5

Thread: Wake up aus dem Bildschirmschoner

  1. #1
    Join Date
    07.02.2007
    Posts
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Gibt es eine Möglichkeit das Panel (TP177B) aus dem Bildschirmschoner "aufzuwecken"?
    Also am Panel geht nach X-Minuten der Bildschirmschoner an. Durch ein Ereignis (Schalter oder was auch immer) was der Steuerung bekannt ist, will ich nun den Bildschirmschoner wieder weg haben und das aktuelle Bild sehen.

    Für Ideen/Anregungen bin ich euch Dankbar.

    Lieber Gruss
    Promoter

    PS: Allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Reply With Quote Reply With Quote Wake up aus dem Bildschirmschoner  

  2. #2
    Join Date
    15.12.2007
    Posts
    798
    Danke
    94
    Erhielt 113 Danke für 101 Beiträge

    Default

    Also ich bin mir nicht sicher, meine aber wenn du mit Steuerungsauftrag 51 ein Bild aufrufst das dann der Bildschirmschoner verschwindet.
    Das würde ich mal ausprobieren. Habe im Moment Urlaub, sonst hätte ich das mal für dich getestet.

  3. #3
    Promoter is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    07.02.2007
    Posts
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Danke dir für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich über Steuerungsaufträge keine Ahnung. Hab mir den Bildaufruf einfach mit einer Variable gemacht. Doch leider verschwindet der Bildschirmschoner dadurch nicht.

  4. #4
    Join Date
    15.01.2005
    Location
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Posts
    7,038
    Danke
    337
    Erhielt 1,599 Danke für 1,341 Beiträge

    Default

    Wozu überhaupt einen Bildschirmschoner,
    da die Hintergrundbeleuchtung bei den Panels weiterleuchtet,
    ist der doch sowieso sinnlos, das nur so als Anmerkung.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Join Date
    15.12.2007
    Posts
    798
    Danke
    94
    Erhielt 113 Danke für 101 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hhhhmmm, dann ist die Möglichkeit das er durch den Steuerungsauftrag verschwindet auch sehr gering. Aber probieren geht ja über studieren.
    Für die Steuerungsaufträge kannste mal die Flex-Hilfe zu rate ziehen.

    Musst auf jeden Fall den Bereichszeiger "Auftragsfach" einrichten und dann muss man ich glaube im 2ten Byte eine 51 als Parameter eingeben und im 4ten Byte die gewünschte Bildnummer.
    Aber wie gesagt, das weiß ich jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr genau. Am besten mal in der Hilfe nachschauen und testen.
    Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr.

Similar Threads

  1. TIA aus dem HIM drucken
    By Alex157 in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 17.04.2019, 07:42
  2. TIA Wake on Lan, 1515SP PC
    By jok3r in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 27.04.2017, 08:18
  3. Wake On LAN Field PG
    By dodo in forum PC- und Netzwerktechnik
    Replies: 0
    Last Post: 13.03.2008, 15:42
  4. S5time aus dem DB aufrufen
    By BastiMG in forum Simatic
    Replies: 28
    Last Post: 23.08.2007, 09:35
  5. Fehlermeldung aus dem Diagnosepuffer
    By Anonymous in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 19.03.2004, 15:48

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •