Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann mir jemand einen Screenshot von WinCC machen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich bräuchte einen Screenshot von der WinCC Arbeitsoberfläche für meine Praxissemesterarbeit. Leider habe ich WinCC nicht zur Hand sonst hätt ich das natürlich selbst gemacht. Im Internet und bei Siemens selbst hab ich nur Screenshots von der Runtime gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß cozmik
    Zitieren Zitieren Kann mir jemand einen Screenshot von WinCC machen?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Meintest Du das?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Dies hier?  

  3. #3
    cozmik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Loko, nein ich meinte das Hautpbild das man sieht wenn man WinCC öffnet. Mit der Werkzeugleiste. Kannst du mir davon einen Screenshot machen?

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hmmm...

    Wenn ich meine Engineering Station öffne, dann ist genau dies das Bild das sich zuerst öffnet.

    Was ist denn dann das Hauptbild?

    Da wo die Bilder definiert werden? Der Graphics Designer?

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hier nun der Graphics Designer.

    Sollte dies nun auch nicht richtig sein, dann gib mir bitte eine genaue Beschreibung was Du meinst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Graphics Designer  

  6. #6
    cozmik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also bei uns im Betrieb sah das so aus: Wenn ich WinCC geöffnet hab war in der Mitte die Bilder, die du Projektiert bzw bearbeitet hast. Links davon war die Leiste in der man Verschiedene Sachen auswählen konnte zb Bilder, Variablen, Skripte ( So ähnlich wie bei ProTool) und Rechts von dem Bild war die Werkzeugleiste. Mit Textfeldern, Eingabefeldern ect. die man dann auf das Bild in der Mitte ziehen und positionieren konnte. Kannst du mit der Erklärung was anfangen?

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ja. Grrrr....

    Du meinst WinCCflexible.

    Moment, kommt gleich.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hier nun die Bilder von WinCCflexible.

    Ich denke das ist es was Du haben möchtest.

    Wenn Du eine bessere Auflösung haben willst, ich kann bis zu 1680x1050. Dies müsste ich Dir dann als e-mail senden. Schick' mir dann einfach eine PN mit Deiner Adresse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LoKo (29.12.2008 um 14:47 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoKo für den nützlichen Beitrag:

    cozmik (29.12.2008)

  10. #9
    cozmik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Loko, vielen vielen Dank das ist genau das was ich brauche. Danke für deine Mühe. Ich kannte nur WinCC flexible und war der Meinung WinCC ist dasselbe, deswegen das Missverständnis. Unwissenheit meinerseits. Schönen Tag noch. Gruß cozmik

Ähnliche Themen

  1. Screenshot einer RT machen
    Von Manfred Stangl im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 07:53
  2. kann ich dass so machen?
    Von xinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 17:37
  3. Broadcast-wie kann man das machen/nutzen
    Von Holger Levetzow im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:00
  4. Wer kann mir das machen ??
    Von Tomi200 im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 22:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •