Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCCFlex Größe Schaltfläche

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kennt jemand eine Möglichkeit die Schaltfläche für ein Symbolisches E/A in der Größe zu verändern.
    Wir haben ein 17" Panel und große Schrift gewählt, jedoch bleibt die Schaltfläche immer gleich breit und kann nur mit Fingerspitzengefühl oder einem Stift getroffen werden.
    Zitieren Zitieren WinCCFlex Größe Schaltfläche  

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    ???? welches panel?
    Never touch a running system

  3. #3
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Ist ein PanelPC 677 mit Winccflex Runtime.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    ... ich habe gerade mal nachgesehen ...
    Unabhängig vom Panel habe ich keine Möglichkeit gefunden den "Pull-down-Pfeil" in der Größe zu verstellen. Nur An- und Abschalten war da ...

    Gruß
    LL

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo jabba,

    die Größe einer Schaltfläche kann nur in der Projektierung geändert werden. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #6
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Falsch verstanden...

    Das ist am pull-down der Symbolisches Liste rechts der Pfeil zum aufklappen des menüs. In WinCCFlex gibts nix direkt, sonst hätte ich das ja schon gefunden. ich gehe nur davorn aus, das es entweder über CE oder eine andere funktion gehen würde.

    Das Panel (hab ich nicht gemacht) ist wirklich in sehr großer Schrift projektiert. Nur die Schaltfläche bleibt halt klein.

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    73
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die grösse vom Schieberegler (oder Schaltfläche von Pull down menu) kann theoretisch in der registry eingestellt werden. (Wie vieles mehr) Doch leider haben wir normal user keine Möglichkeit auf einem Siemens Panel einen Registry Editor zu installieren. Was ich sehr schade finde, bzw. nicht verstehe.
    Somit müssen wir wohl mit den Einschränkungen leben.
    Geändert von Integer (30.12.2008 um 14:24 Uhr)
    Ihr Steuerungs-Spezialist für:
    Elektro-Design, EL-Schema, Sicherheitstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme und Projektleitung.

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit der Registry würd mich interessieren!!!
    Das Flexible ist so unflexibel Da kann man es definitiv nicht einstellen! Hab ich auch schon mal bei Sie bemängelt... Wie so viele Sachen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 08:29
  2. libnodave und PDU-Größe
    Von mabi im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:49
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:50
  4. Größe der Elektroabteilung
    Von Sockenralf im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:42
  5. Größe UDT in SCL
    Von Larry Laffer im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •