Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mini-Touch 270

  1. #1
    alpha1 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo @ all,
    ich habe einen Touch Screen von Pilz, Mini-Touch 270, und suche nach der passenden Software und einer Lösung um diese an mein Testboard mit einer S7-300 anzubinden. Ich hoffe das mir jemand dabei Tipps und Tricks geben kann!

    Mit besten Grüßen

    Thomas
    Zitieren Zitieren Gelöst: Mini-Touch 270  

  2. "Pilz hatte seinerzeit die Geräte und Software von Pro-face bezogen und unter eigenem Label verkauft. Während Pilz aber die Pitouch Serie abgekündigt hat, sind die baugleichen GP bzw. inzwischen AGP noch zu bekommen. Auch kann das Projekt problemlos von "Touchpro" nach "GP-Pro" konvertiert werden. Dann ist man ohne viel Aufwand wieder aktuell und hat für viele Jahre Ruhe!"


  3. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Habe gerade mal auf der HP geschaut. 270 kann ich nicht finden, aber die Verbindung wird wohl über DP laufen, wenn die 300er einen DP-Master hat.

    Die Frage mit der SW verstehe ich evt. nicht ganz. Hast du das Projetierungstool dafür nicht=? Ist das eine, bei der du irgendetwas CE-konformes einsetzen kannst?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #3
    alpha1 Gast

    Standard

    Vielen Dank plc-tippser!!!

    Habe eben noch ein paar Infos zum Mini-Touch erhalten.
    1. An dem Mini Touch gibt es die Möglichkeit über eine RS232 oder RS422 eine SPS zu verbinden.
    2. Die Original Editiersoftware heißt "TOUCH-PRO" ist mir aber leider völlig unbekannt.

    Vielleicht kennt ja einer diese Software bzw den Touch Screen?

    Mit besten Grüßen aus dem wilden Westen

    Thomas

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Pilz hatte seinerzeit die Geräte und Software von Pro-face bezogen und unter eigenem Label verkauft. Während Pilz aber die Pitouch Serie abgekündigt hat, sind die baugleichen GP bzw. inzwischen AGP noch zu bekommen. Auch kann das Projekt problemlos von "Touchpro" nach "GP-Pro" konvertiert werden. Dann ist man ohne viel Aufwand wieder aktuell und hat für viele Jahre Ruhe!
    Zitieren Zitieren Pro-face hat die Lösung  

Ähnliche Themen

  1. mini-SPS mit RS232
    Von dasgrundprinzip im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 16:09
  2. Suche TOUCH-PRO fuer Pilz MINI-TOUCH
    Von alpha1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:04
  3. Mini IPC - Hutschienen PC
    Von GFI im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 15:02
  4. Eigenbau Mini-SPS
    Von SPS Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 07:08
  5. RS 485 (8-Pol-Mini-DIN) Belegung?
    Von Nox im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 06:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •