Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: WinCC flexible 2005 Systemmeldungen englisch

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe auf einem Rechner WinCC flexible in enlisch installiert. Leider sind die Systemmeldungen wie "Verbindung aufgebaut" uä. immer noch in deutsch.
    Ich finde diese Texte weder unter "Projekttexte" noch sonstwo. Der Kunde möchte die aber dringend auch zumindest auf englisch haben. Hat jemand Ahnung wo die änderbar stehen ??

    peter(R)
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2005 Systemmeldungen englisch  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Peter,

    ist dein Projekt auf englisch eingestellt oder ist die Projektierung in den Spracheinstellungen noch deutsch (mit englischen Texten)?

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren WinCCflex  

  3. #3
    Avatar von peter(R)
    peter(R) ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Hallo Andre

    da ändert sich leider nix egal ob ich auf deutsch oder englich einstelle ( Bearbeitungssprache und Referenzsprache ) texte bleiben immer deutsch.

    peter(R)

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Peter,

    und wie ist die Onlinesprache? In deinem Projekt kannste ja viele Sprachen drinhaben, letztendlich interessieren das Panel aber nur die Onlinesprachen. Bei einem normalen Panel (keine RT) ändert sich die Sprache der Systemmeldungen mit der angewählten Onlinesprache. Sollte bei der RT auch so sein.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Sprache  

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schau mal unter Geräteeinstellungen -> Sprachen & Schriften, hier kannst/musst du alle Sprachen aktivieren die am Panel verfügbar sein sollen. Die Systemmeldungen sind fest implementierte Texte die in der gewählten Sprache ausgegeben werden, diese Texte kann man nicht bearbeiten.
    Grüße...
    Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.

  6. #6
    Avatar von peter(R)
    peter(R) ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    @ Simatiker

    wie bereits in Beitrag 3 vermeldet - geht nicht -

    @ sps-conzept
    wenn ich das auf enlisch umstelle verschwinden zwar alle meine Texte ( da ja nur deutsch programmiert ) die systemmeldungen bleiben aber deutsch.

    peter(R)

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ist das ne PC-Runtime? Ist die Systemsprache für Windows auch komplett auf Englisch umgestellt. Besser noch Windows komplett in englisch installiert?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Avatar von peter(R)
    peter(R) ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    XP englisch, WinCC flex englisch. Englischer geht das gar nicht mehr

    peter(R)

    Nachtrag WinCC flex deutsch und englisch installiert. Zeigt momentan aber deutsch an.
    Geändert von peter(R) (05.01.2009 um 16:39 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Hast Du Englisch auch als Projekt + Runtimesprache angelegt und aktiviert?

    Geräteeinstellungen -> Sprachen + Schriften (Englisch aktivieren; Deutsch deaktivieren)

    Nur wenn die RT (das Projekt) in Englischer Runtimesprache startet bekommst Du die Systemmeldungen in Englisch. Ob Du Flexible nun Deutsch oder Englisch installiert hast ist egal das hat damit nix zu tun.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sandman für den nützlichen Beitrag:

    peter(R) (05.01.2009)

  11. #10
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    @ Simatiker

    wie bereits in Beitrag 3 vermeldet - geht nicht -

    Beitrag3:
    da ändert sich leider nix egal ob ich auf deutsch oder englich einstelle ( Bearbeitungssprache und Referenzsprache ) texte bleiben immer deutsch.
    Was du beschrieben hast wird unter Projektsprachen eingestellt - das hat mit den Sprachen die letzendlich am Panel angezeigt werden noch nicht viel zu tun.
    Grüße...
    Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WinCC flexible 2005
    Von Programmieranfänger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:08
  3. S7-200 und WinCC flexible 2005
    Von dani im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:58
  4. WINCC Flexible 2005
    Von webinspirit im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 16:46
  5. WinCC Flexible 2005
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •