Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Panel TP 277 6" mit 2 Sprachen gestalten

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgende Aufgabe:

    - Visualisierung einer Anlage mit Sprachumschaltung Englisch <-> Rumänisch

    Wie kann ich diese Sprachumschaltung gestalten für Anlagentexte, Sollwerttexte und Meldungenstexte?

    Für Anlagen- und Sollwerttexte, hätte ich verschiedene Textfelder übereinander gelegt und mit einem Button in der Systemübersicht Sichtbar geschaltet. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit?

    Das größte Problem machen mir die Meldetexte, wie kann man das Problem hier lösen?

    Danke für eure Mithilfe
    dav85mx
    Zitieren Zitieren Panel TP 277 6" mit 2 Sprachen gestalten  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hast du noch nie die Sprachumschaltung benutzt ?
    Kannst Du unter dem Projektbaum- Sprachunterstützung-Projektsprachen einschalten z.B. deutsch/rumänisch
    dann unter Projekttexte kannst Du alle Texte einsehen und übersetzen.
    Für umschaltung machst Du ein Button mit : SetzeSprache
    bei manchen panels (177er ??) muss zur endgültigen Speicherung der Sprache ein reboot gemacht werden. d.h. nach spannungsfall bleibt die Sprache die gewählt ist.
    Oder in WCFLEX mal F1 und Sprachumschatung suchen
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Sprachwechsel  

  3. #3
    dav85mx ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, mit der Sprachumschaltung habe ich noch nicht gearbeitet. Habe es aber jetzt einmal ausprobiert wie du es beschrieben hast und es funktioniert super.

    Vielen Dank für deine Idee, hat mir sehr weitergeholfen.

    Dav85mx

Ähnliche Themen

  1. Simatic Multi Panel 8" Touch
    Von Studiologe im Forum HMI
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 18:36
  2. Mobile Panel 177 6" DP in Simulation
    Von sps-welt im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 13:59
  4. Biete: Advantech 15" Touch Panel PC
    Von rringel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:05
  5. touch panel 177A 6" formatieren
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •