Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WINCC und DXF Daten

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich stell mir grade aktuell die Frage, ob ich eine DXF Zeichnung über WINCC so interpretieren kann, das ich Bahndaten mir daraus errechnen kann. Ich möchte aktuell eine Kleberaupenanlage so konzipieren, das der Bediener nur die DXF der Kleberaupe einlesen muss, und ich mir für mein 3-Achs Handling die passenden Bahndaten daraus errechnen kann.

    Hat einer von euch Ahnung ob sowas mit WINCC möglich ist??

    Gruß und Danke
    Zitieren Zitieren WINCC und DXF Daten  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Sicher.

    Wenn Du erst einmal WinCC dazu gebracht hast DXF direkt einzulesen. Ich muss bis heute dazu immer noch Visio bemühen. Gibts da was besseres?

    Evtl. kannst Du auch ein AddOn schreiben, WinCC hat eine ODK-Schnittstelle mit deren Hilfe kann man C++ Applikationen einbinden.

    Das wäre wahrscheinlich die erfolgversprechendere Lösung, eine komplett separate App. die du nur andockst, dann kannst du die Vektoren der DXF direkt auswerten. Da DXF im Ascii-Format daherkommt, eigentlich nicht einmal so schwierig und eine geniale Idee.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoKo für den nützlichen Beitrag:

    ralfi (12.01.2009)

  4. #3
    ralfi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen ob das nicht über eine Roboter Anwendung komplett zu umgehen ist. Ist grade alles erst in Vorplanung. Danke schon mal

Ähnliche Themen

  1. WinCC OPC-XML, Aktualisierung der Daten
    Von usario im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:47
  3. WinCC Daten archivieren
    Von Sonic.pn im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 00:26
  4. WinCC 6 - TagLogging Daten löschen
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:52
  5. WinCC Archiv Daten
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •