Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: WINCC und DXF Daten

  1. #1
    Join Date
    11.09.2008
    Location
    Wermelskirchen
    Posts
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich stell mir grade aktuell die Frage, ob ich eine DXF Zeichnung über WINCC so interpretieren kann, das ich Bahndaten mir daraus errechnen kann. Ich möchte aktuell eine Kleberaupenanlage so konzipieren, das der Bediener nur die DXF der Kleberaupe einlesen muss, und ich mir für mein 3-Achs Handling die passenden Bahndaten daraus errechnen kann.

    Hat einer von euch Ahnung ob sowas mit WINCC möglich ist??

    Gruß und Danke
    Reply With Quote Reply With Quote WINCC und DXF Daten  

  2. #2
    Join Date
    18.09.2007
    Location
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Posts
    59
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Default

    Sicher.

    Wenn Du erst einmal WinCC dazu gebracht hast DXF direkt einzulesen. Ich muss bis heute dazu immer noch Visio bemühen. Gibts da was besseres?

    Evtl. kannst Du auch ein AddOn schreiben, WinCC hat eine ODK-Schnittstelle mit deren Hilfe kann man C++ Applikationen einbinden.

    Das wäre wahrscheinlich die erfolgversprechendere Lösung, eine komplett separate App. die du nur andockst, dann kannst du die Vektoren der DXF direkt auswerten. Da DXF im Ascii-Format daherkommt, eigentlich nicht einmal so schwierig und eine geniale Idee.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoKo für den nützlichen Beitrag:

    ralfi (12.01.2009)

  4. #3
    Join Date
    11.09.2008
    Location
    Wermelskirchen
    Posts
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen ob das nicht über eine Roboter Anwendung komplett zu umgehen ist. Ist grade alles erst in Vorplanung. Danke schon mal

Similar Threads

  1. TwinCat3: Werten aus einem dxf-File einlesen und in NC-Code einfügen
    By Honda_Hans in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 4
    Last Post: 06.12.2017, 21:52
  2. Replies: 3
    Last Post: 13.01.2013, 19:30
  3. Replies: 12
    Last Post: 01.11.2011, 22:33
  4. Intouch mit DXF/DWG Viewer
    By Christian73 in forum HMI
    Replies: 3
    Last Post: 11.08.2008, 15:50
  5. Replies: 1
    Last Post: 07.02.2006, 18:56

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •