Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Verbindung zum OP77A

  1. #11
    Avatar von peter(R)
    peter(R) ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Drama nimmt seinen Lauf :

    Das angeschlossene Gerät unterstützt bei der gewählten Transferart Version 13 Die PC Software unterstützt nur Geräte bis Version 12

    OS upgrade ist gemacht Und was nu ???

    peter(R)
    Zitieren Zitieren Das gibts nicht !!!  

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Und wenn du im Betrieb, ständig eine Meldung bekommst, daß das Gerät irgendwelche Daten nicht übertragen kann etc., dann mach weniger Fehlermeldungen rein. Wir hatten schon im OP7 immer 512 Fehlermeldungen standardmäßig (nur die Nummer) angelegt. Das ist für ein so brandneues, fortschrittliches und supermodernes Gerät wie die Weiterentwicklung OP77A nicht drin. Die größte Sch...bude, die ich je von Siemens gesehen habe.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von peter(R) Beitrag anzeigen
    Das Drama nimmt seinen Lauf :

    Das angeschlossene Gerät unterstützt bei der gewählten Transferart Version 13 Die PC Software unterstützt nur Geräte bis Version 12

    OS upgrade ist gemacht Und was nu ???

    peter(R)
    Sag mal, WinCCFlex2005 gehört auf Grund der vielen Bugs eigentlich in die Tonne. ich würde mal ein Update empfehlen, das sollte dann auch funzen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Avatar von peter(R)
    peter(R) ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    @ ralle

    >> Sch...bude << das ist genau das Wort das ich gesucht habe.
    Hilft im Moment aber nicht weiter.

    peter(R)

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    so langsam, meine ich, wird es Zeit, einen Supportrequest zu starten. Zur Sache kann ich leider nichts beitragen, da bei mir die Version 2005 schon längst geknickt ist. Zugegeben - selbst als SUS-Kunde fürchtet man den Versionswechsel, bei Flex ging es bislang immer zwei Schrittchen vor, einen Schritt zurück, und dann folgte grundsätzlich mal ein HF ...

    als wichtige Investition sehen ich das RS232-PPI/485-Multimaster-Kabel (6ES7 901-3CB30-0XA0). Wenn mit dem nichts mehr geht, dann geht wohl wirklich gar nichts mehr. Aber das Teil bekommst Du ja wohl bis heute abend nicht bei ...

    mit einem alten (uralten!!!) RS232-PPI Kabel aus einer S7-200 Starterbox habe ich auch schon experimentiert, um mir die Anschaffung des Multimasterkabels zu sparen - damit bin ich damals nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

  6. #16
    Avatar von peter(R)
    peter(R) ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Jetzt bitte nicht lachen...

    Mit dem "Uraltkabel" OS update, mit dem Multimasterkabel das erste Programm übertragen, dann Übertragung auf dem OP neu auf MPI/DP eingestellt und jetzt funktioniert alles.

    Das uraltkabel lief auf den ersten Versuch los ging wunderbar. Nur mit dem Multimaster bzw. DP musste ich mit den Übertragungsraten spielen.

    Wie auch immer es funktioniert I wie manchmal bei Siemens .. keiner weiss warum ) heute abend gehts ab ins warme.

    peter(R)

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So bin vom Kunden auch wieder da konnte deshalb nicht antworten. Ja ist doch toll das es wieder funzt. Und das Problem was oben beschrieben ist von den max angelegten Störmeldungen kenn ich zur Genüge. OP77 ist halt kein Nachfolger von OP7 leider!!! ich hab meine vorprojektierten Meldungen auf 150 beschränkt damit funzt es. Die max Anzahl weiß ich nicht (bisher noch nicht ausgereizt meine 150 da ich meistens das TP177 einsetze). Aber das große s verspricht ja das alles irgendwann besser wird. Und wir User glauben das immer (wie wir auch an den Weihnachtsmann glauben). Denn viel spaß ab heute abend. ich zum glück im moment ruhe mit dem fliegen...

Ähnliche Themen

  1. Op77A keine verbindung mehr
    Von superkato im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:27
  2. Op77A
    Von lieuthnant im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 11:43
  3. OP77A nach OS update keine Verbindung
    Von gustave im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 06:18
  4. Kein Verbindung zwischen PG und OP77A
    Von Steve38 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:24
  5. OP77a
    Von Wilhelm im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •