Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 6 of 6

Thread: Grafikproblem mit ProTool-Projekten

  1. #1
    Join Date
    24.11.2008
    Posts
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe neulich mal ein altes Protool-Projekt für OP37 erweitern müssen.
    Dabei viel mir auf, dass die vorhandenen Grafiken sehr schlecht lesbar dargestellt werden. Ich dachte mir erst nichts dabei aber nach dem übertragen auf das OP37 waren auch dort die alten Grafiken sehr schlecht zu erkennen. Habe dann einfach mal das Projekt mit einem älteren PG (allerdings gleiche ProTool Version V6.0 SP3) geöffnet und siehe da, alles einwandfrei lesbar.
    Was ist anders? Ich bekomme einfach keine ordentlichen Grafiken bei dem neuen PG hin.
    Einstellungen der beiden PG´s sind gleich, einziger Unterschied das alte PG hat Windows 2000 und das neue XP.

    Hat einer ne Idee?
    Gruß Joe

    PS: habe mal die beiden PG´s als Screenshot hinterlegt
    Attached Images Attached Images
    Reply With Quote Reply With Quote Grafikproblem mit ProTool-Projekten  

  2. #2
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default

    Hi Joe,

    ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft, aber ich ha bei WinCC flexible auch schon Probleme mit den Grafiken gehabt. Wenn ich z.B eine Grafik in der 500 * 250 Pixel erstellen möchte das Ursprungsbild aber eine Größe von 2048 * 1024 hat und ich direkt die skalierten Werte bei Breite und Höhe eingebe sehen die Grafiken auch bescheiden aus. Wenn ich die Grafik aber ersteinmal auf die Orginalgröße bringe und dann auf den kleineren Wert skaliere klappt das ganze einwandfrei. leider kann ich dir nicht sagen, ob das bei protool genauso ist.

  3. #3
    Joe_MD is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    24.11.2008
    Posts
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo franzlurch,

    danke erstmal für den Tip aber das ist es auch nicht, habe auch schon die Einstellungen meiner Grafikkarte hin und her gestellt, funzt nicht.
    Ausserdem habe ich ja mit einem bestehenden Projekt Problem, d.h. die neue Grafik die ich eingefügt habe ist in Ordnung.

    Gruß Joe

  4. #4
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,402
    Danke
    422
    Erhielt 2,536 Danke für 2,108 Beiträge

    Default

    wie hast du denn die Grafiken von dem einen Projekt in das andere bekommen ? Per Screenshot ?
    Für mich sieht das so aus, als wenn von dem einem auf das andere Bild die Bildgröße umgerechnet worden ist (Bild 2 hat z.B. 640 x 480 Bildpunkte - Bild 1 hat 160 x 120 Bildpunkte) ...

    Gruß
    LL

  5. #5
    Joe_MD is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    24.11.2008
    Posts
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Larry Laffer View Post
    wie hast du denn die Grafiken von dem einen Projekt in das andere bekommen ? Per Screenshot ?
    Für mich sieht das so aus, als wenn von dem einem auf das andere Bild die Bildgröße umgerechnet worden ist (Bild 2 hat z.B. 640 x 480 Bildpunkte - Bild 1 hat 160 x 120 Bildpunkte) ...

    Gruß
    LL
    das Projekt ist das alte es wird halt nur unterschiedlich dargestellt.
    auf dem alten PG ist es in Ordnung auch nach dem übertragen an das OP37 und dann nehme ich das Projekt per USB-Stick auf das neue PG uns schon sieht es nicht mehr so toll aus. Ich vermute mal das es nur eine Einstellung am PG sein kann, die verändert werden muss, mit dem Projekt selber hat es nichts zu tun.

  6. #6
    Joe_MD is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    24.11.2008
    Posts
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Habe des Rätsels Lösung gefunden.
    Also es hat was mit der Kantenglättung von Bildschirmschriftarten in den Windowseinstellungen zu tun. Habe einfach den haken für das Glätten rausgenommen uns jetzt ist alles Chick.

    Gruß
    Joe

Similar Threads

  1. Standard-GIT mit Twincat 3.1-Projekten nutzen
    By Jochen in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 7
    Last Post: 18.11.2019, 12:24
  2. TIA SCADA System mit mehreren Projekten.
    By Michael J. in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 20.03.2014, 23:24
  3. Grafikproblem im Runtime-Simulator
    By TimoB in forum HMI
    Replies: 2
    Last Post: 22.05.2012, 16:11
  4. WinCC 7.0 arbeiten mit Projekten
    By PBO-WE in forum HMI
    Replies: 0
    Last Post: 21.01.2010, 09:26
  5. Replies: 7
    Last Post: 12.12.2008, 08:03

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •